News PowerColor stellt HD 7770 mit 1,15 GHz Chiptakt vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
PowerColor hat mit der „PCS+ HD7770 GHz Edition“ einen schnellen Ableger der aktuell zweitkleinsten Grafikkarte auf Basis von AMDs neuer GCN-Architektur für Grafiklösungen veröffentlicht. Dabei vertraut man bei PowerColor auf eine bewährte Mischung: Einen neuen Kühler sowie deutlich gesteigerte Taktraten.

Zur News: PowerColor stellt HD 7770 mit 1,15 GHz Chiptakt vor
 
Power Color stellt HD7770 mit nur 70W vor.
Das würde ich gern lesen. ;_;
 
Haldi schrieb:
Nimm eine schlechte Graka übertakte sie, und du hast eine schlechte übtertaktete Graka! Hoffe die alternative kühlung taugt was! Sonst ist das nur ganz simpler Kundenfang mit der "Overclocked" metode.

Was ist an der 7770 schlecht? Sie deckt ein Preis- und Leistungssegment ab, das bedient werden will. Und das nach den Tests wohl ganz ordentlich.

Wer nicht selber OC'n will, kauft sich dann halt eine "von Werk" aus.
 
Warum müssen Grafikkarten-Verpackungen so hässlich sein? (eigentlich nicht nur die! Die von Motherboards sind ja auch grausig...)
 
15% sind doch mal eine Hausnummer! Nicht immer diese mikrigen 2%, mit denen sonst beworben wird...
 
maltehansen schrieb:
Warum müssen Grafikkarten-Verpackungen so hässlich sein? (eigentlich nicht nur die! Die von Motherboards sind ja auch grausig...)

Das ist aber jetzt überaus wichtig. Du entscheidest also nach Verpackung, meine Fresse, du hast Probleme.
 
Nein ich unterscheide da nicht, man sieht die Kartons ja auch meistens erst wenn man sie dann aus dem Paket zieht. Aber wenn hier mal eine abgebildet wird.... also ich meine sticht euch der KArton denn nicht ins Auge? (wortwörtlich?)
 
Für die gebotene Grafikleistung ist die Karte meines Erachtens zu Teuer. Alles andere mag stimmen an dieser Grafikkarte.
 
finde die kartondesigns und label auf den karten seit jahren oberpeinlich, als wolle man wirklich nur pupertierende kiddys um die 13-14 ansprechen...aber was solls. der karton landet im keller oder müll und die karte sieht man im rechner auch nicht. anonstens naja was soll man mit der kart auch wenn sie übertaktet ist, da würde ich mir immernoch lieber ne hd6850 holen, glaube ich.
 
Mhm also ich finde die Karte gar nicht so schlecht. Auf dem Niveau einer HD 6850 - zwar 20€ Teurer - aber weniger Verbrauch und bessere Bildqualität. Absolut i.O.!
MfG
 
maltehansen schrieb:
also ich meine sticht euch der KArton denn nicht ins Auge? (wortwörtlich?)

Doch und ich finde auch, dass die meisten Verpackungsdesigns nicht wirklich ansprechend sind. Einzig Club3D hatte damals (vielleicht heute auch noch?) richtig schicke Kartons, die waren fast zu schade um im Keller bzw. auf'm Dachboden zu landen.
 
Naja, das mit der Bildqualität ist sone Sache.

Das rinnert irgendwie immer an so Werbungen wie: *Jetzt die Weisseste Wäsche allerzeiten* - 2 Wochen später: *jetzt NOCH WEISSER*.. - 2 Wochen später *Die Weisseste Wäsche die noch Weisser wäscht ist jetzt NOCH BESSER.*
 
Doch und ich finde auch, dass die meisten Verpackungsdesigns nicht wirklich ansprechend sind. Einzig Club3D hatte damals (vielleicht heute auch noch?) richtig schicke Kartons, die waren fast zu schade um im Keller/ auf'm Dachboden zu landen.
Aktuell sind die Kartons recht schlicht gehalten habe bei google suche auch ältere gesehen aber wirklich gut fand ich sie jetzt auch nicht.

Naja, das mit der Bildqualität ist sone Sache.
weis jetzt wie du jetzt darauf kommst aber die Bildquali ist bei AMD jetzt auf dem besten Level den sie je hatten (Nvidia-Level^^)
Da gibt es andere Marketing-"Gags" 1 Ghz- und 5GBDDR2-Karten sowie Feature angaben die längst die Regel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skatch

öhm nein! Die Bildqualität der 6000´er Serie war/ist eindeutig schlechter, als die der 7000´er Reihe. Wenn du das nicht erkennst, dann stimmt dein Wäschebeispiel auch nur für dich. Vielleicht ist aber für dich Grau auch Weiss - k.A.
 
@ Ein_Freund

Ich hatte damals 'ne 6600GT und 8800GT von Club3D und da waren die Kartons ganz schlicht Schwarz/Weiß, was ich damals im Vergleich zu den bunten Verpackungen der anderen Hersteller ziemlich stylisch fand.

Aber ich glaub das wird langsam OT...
 
0815*Sir Tom schrieb:
Was ist an der 7770 schlecht? Sie deckt ein Preis- und Leistungssegment ab, das bedient werden will. Und das nach den Tests wohl ganz ordentlich.

Wer nicht selber OC'n will, kauft sich dann halt eine "von Werk" aus.


Weil selbst eine Standard GTX 460 / 6850 die 7770 Black Edition (1120 MHZ GPU Takt) in die Schranken weißt. Das einzige Argument ist der Verbrauch, sonst spricht nichts für die Karte. In den Bereich wo die 7770 auf Kundenfang geht, stagniert die Leistung. Da lohnt es sich kaum eine neuere Karte zu kaufen, denn bis sich der bessere Verbrauch armotisiert hat gibt es schon wieder neuere Karten.
 
wie gesagt... leistungstechnisch auf der 6850, wenn der preis stimmt und die wahl auf eine 6850 fällt, würde ich mich in dem fall für die 7770 aufgrund des Verbrauchs entscheiden... die bildquali ist tatsächlich besser geworden, würde allerdings immernoch nicht an Nvidia herankommen. Aber das ist eher relativ, da hier wirklich jeder eine andere Meinung hat. Ich denke, dem Käufer fällt so etwas sowieso nicht auf...

Ansonsten kann ich Ralf's Aussage auch ein bisschen nachvollziehen, allerdings ist das von der Zielgruppe abhängig... die normale 7770 kommt ja leistungsmäßig gerade 'mal an eine "uralte" 260 GTX ran, soweit ich noch weiß (natürlich mit weniger Verbrauch ;)) Wenn diese an die 6850 herankommt, dann stellt sie aber definitiv eine Alternative dar.

Edit: Ist natürlich ungenau, aber so grob -> klick

Edit2: Genau! Es kommt nicht auf die Größe an (Verpackung), sondern auf die Technik ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
über den karton meckern und mit aldi tüten rumlaufen :evillol: der inhalt ist doch entscheidend . kauf mir auch keine schuhe des kartons wegen .
 
Zurück
Oben