Notebook-Akkuproblem

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Hallo,

seit einiger Zeit verhält sich mein Notebook etwas seltsam.
Ich lass es erstmal ne Nacht am Strom.
Am nächsten Tag fahr ich es hoch und zeieh den Stromstecker, danach fängt es an zu piepen.
So, als wenn der Akku sofort leer währe. Aber die Akkuanzeige ist voll.

Und auch unter HW Monitor werden kaum mWh verbraucht. (Max, Current mWh)

Und manchmal ist es so, dass gar kein Signal kommt, und das Notebook nach kurzer Zeit einfach aus geht.

Der Akku ist wie gesagt aber voll, der es ja ne Nacht geladen hat.
Wie alt de Akku ist, weiß ich nicht. Hat aber keine Schäden oder abnutzungen.

Kann man da was machen?
Oder ist das einfach nur hoffnungslos und neuer Akku her?

MFG
 
Nur weil ein Akku lange am Netz hing, ist er nicht geladen. Guck doch mal mit einer Battery Monitor Software genauer nach wieviel Wh er noch hergibt.
 
Das antike Schätzchen aus deiner Signatur? Akku hinüber aber ganz sicher. Die Werte werden einfach falsch sein. Das Ding hat inzwischen vermutlich ungefähr die elektrische Kapazität einer Kartoffel
 
Also austauschen, alles klar :D

Es muss ja nicht der Original Akku sein, der kann ja auch schonmal gewechselt worden sein.
Daher frag ich ja.

(Übrigens das Sysprofil vom Lappi ist schon lange nicht mehr aktuell, aber ja der ist das.)
 
Noja von billigen nachgemachten Akku ist in der Regel immer abzuraten -> Chinaböllergefahr. Aber ist jedem selbst überlassen: Aber mal im Ernst willste in das Ding noch Geld investieren? Da ist jedes 300 Euro Notebook 50x schneller
 
Fürs Surfen reicht das Teil noch vollkommen aus.. Mein alter ThinkPad ist zwar alt zeigt aber keine Schwäche beim Surfen :D
 
Zurück
Oben