Erfahrungen mit HP Pavillion dv6?

Spectre77

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
4
Hallo, ich habe vor mir dieses Notebook zu kaufen:

http://www.comtech.de/HP-Pavilion-dv6-6b18sg-Entertainment-Notebook-PC_detail_36086.html

Ich habe vor dann hauptsächlich einige Koop-Games damit zu spielen.
Denke an Diablo 3, Resident Evil Operation Raccoon City usw. aktuelles aufjedenfall.

Da kommt es schon vor das man da mal mehrere Stunden am Stück spielt.

Jetzt die Frage: hält das Notebook sowas aus? Ist mein erstes Notebook und habe da noch keine Erfahrungen gemacht, gerade was Temperatur angeht habe ich bedenken das es zu Hitzeschäden kommt wenn man mehrere Stunden spielt.

Warum ich keinen Desktop: Weil ein Notebook praktischer wäre, ich gehe oft zu Kollegen zum Koop, Lan spielen, bzw. wechsle zwischen mehreren Räumen.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Spezifisch zu dem obigen Modell wäre natürlich am besten.

Danke schonmal.
 
Wenn du spielen möchtest, würde ich eher auf eine andere Grafikkarte setzen:
http://www.comtech.de/HP-Pavilion-dv7-6c04eg-Entertainment-Notebook-PC_detail_37832_2077.html

Kostet zwar 40€ mehr.. hat aber garantiert mehr Leistung und ist noch größer.. 17"..

Aber zurück zum Thema:
Die Notebooks werden zwar sehr warm. Aber der Hersteller Garantiert dir, dass er 2 Jahre durchhält. Ich würde immer eine Garantie Erweiterung dazu nehmen. Dann brauchst dir keine sorgen zu machen. ;)
 
tartaros84 schrieb:
Wenn du spielen möchtest, würde ich eher auf eine andere Grafikkarte setzen:
http://www.comtech.de/HP-Pavilion-dv7-6c04eg-Entertainment-Notebook-PC_detail_37832_2077.html

Kostet zwar 40€ mehr.. hat aber garantiert mehr Leistung und ist noch größer.. 17"..

Die Grafikkarte ist nichts anderes als eine umgelabelte 6770M mit 100MHz mehr Speichertakt. Die 100MHz mehr kannst du auch per MSI Afterburner aus der 6770M rausholen (GraKa übertakten geht prima, auch den Kern). Das dv7 hat statt HD eine HD+ Auflösung, dadurch wird die GraKa langsamer (außerdem sind 15'' zum Mitnehmen im Rucksack schon groß genug.

Wie es bei den Temperaturen beim i7 Quadcore Modell aussieht, kann ich dir nicht direkt sagen, ich kann nur für mein i5 Dualcore Modell sprechen.

Bis jetzt hat es 7 LAN-Partys mitgemacht, mit teilweise mehreren Stunden GTA4 Koop/Supreme Commander/Saints Row 3/Far Cry, also doch recht fordernde Spiele, nie habe ich Probleme mit der Temperatur gehabt. Klar, der Gerät ist laut und heiß geworden, allerdings hat sich das im Rahmen der für ein NB typischen Temps gehalten (GTA4 mit GPU-OC: CPU 78°/GPU: 75-79°). Die Kühlung ist im Vergleich zu Acer und Co gut, hat sogar zwei Austritte für die Warmluft.
 
note_book schrieb:
Bis jetzt hat es 7 LAN-Partys mitgemacht, mit teilweise mehreren Stunden GTA4 Koop/Supreme Commander/Saints Row 3/Far Cry, also doch recht fordernde Spiele, nie habe ich Probleme mit der Temperatur gehabt. Klar, der Gerät ist laut und heiß geworden, allerdings hat sich das im Rahmen der für ein NB typischen Temps gehalten (GTA4 mit GPU-OC: CPU 78°/GPU: 75-79°). Die Kühlung ist im Vergleich zu Acer und Co gut, hat sogar zwei Austritte für die Warmluft.

Das hört sich schonmal gut an. Mit so einem Ergebnis kann ich durchaus leben.
Hätte halt gedacht das ein Schenker XMG das locker mitmacht, weil zum zocken gedacht und soviel ich weiß ist da der Service auch sehr gut was sich halt im Preis bemerkbar macht. Wie es bei den "günstigen" Marken wie HP ist weiß ich eben nicht.

Kennt sich jemand mit dem Service / Garantie bei HP aus?
 
Zurück
Oben