Wie bekomme ich den Windows Messenger weg?

STEEL

Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Kann mir bitte jemand helfen den Messenger von der Taskleiste zu bekommen. Leider kann man ihn ja nicht im Systemstart deaktivieren. Aktiviert sich bei Neustart dann immer wieder selbst. Und nutzen tu ich ihn eh nie.
 
doppelklick auf das Messengersymbol, Dann in die Optionen (glaub unter Extras, weiss ich jetzt nicht so genau)

Dann kannste unter irgendeinem Reiter (glaub Allgemein) das Häckchen bei "mit windows starten" rausnehmen.
 
Das sollte mit XP-Antispy gehen!
 
wenn du ihn mal aufmacht und unter Optionen oder Extras schaust dann kannst du auswählen dass der sich nicht mehr bei jedem Systemstart starten soll.
Oder du gehtst auf Start->Ausführen und gibts "msconfig" ein dort kannst du auch einstellen welche Programme beim Systemsstart gestartet werden sollen.
 
Oder unter Programmzugriff und standarts,Benutzerdefiniert das Häkchen rausnehmen.
 
Du kannst ihn in der Windows Software ganz normal deinstallieren - sofern du eine Datei editierst.

Diese findest du unter C:\Windows\inf\sysoc.inf. Öffne die Datei mit nem Texteditor und suche nach der Zeile: msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 und entferne das Wort hide (die "," nicht). Insgesamt sieht das dann eben so aus: msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7

Datei abspeichern. Jetzt kannst du unter Software in der Systemsteuerung bei "Windows Komponenten" den Messenger deinstallieren (nur einen der zwei Einträge, das langt aber).


(Du kannst in der Datei auch alle 'hide' entfernen. Dadurch lassen sich auch noch andere Dinge deinstallieren, die vorher in der Liste nicht aufgetaucht sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

noch viel einfach lässt sich der Messenger mit diesem Befehl deinstallieren (vorher den Messenger beenden!)

Start -> Ausführen
RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove

HTH,
vipX
 
Moin!

Ich habe auch noch eine Idee:

Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Software -> Windowskomponenten hinzufügen/ entfernen (linke Seite)-> Häkchen beim Windows Messenger rausnehmen

MfG, HOMI!
 
Hi,

habe dasselbe Problem gelöst und zwar so: Messenger aufrufen, dann kannst Du unter "Extras" die entsprechende Einstellung vornehmen und fertig.
 
Vielen Dank für die schnellen und Kompetenten Antworten. Habe das mit den Einstellungen im Messenger gemacht und wegbekommen.
 
Zurück
Oben