welche GTX 680 ist die beste?

Tilletoy

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
12
Ich möchte mir demnächst eine GTX 680 kaufen aber ich weiß einfach nicht was der Unterschied zwischen der MSI und der Zotac etc. sein soll.
Kann mir jemand erklären was genau der Unterschied ist und welche Firma die beste sein soll?
Die karte sollte nicht über 500 € kosten und eine Wasserkühlung muss auch nicht sein.
Vielen Dank im Vorraus :)
 
solange kein anderer Kühler drauf ist, sind alle gleich. Zubehör und Garantielaufzeit sind evt aber anders.
Unterschiede kann es höchstens noch in den Taktraten geben, aber man kann ja selber übertakten wenn man möchte.
 
Es gibt aktuell noch garkeine Unterschiede, da alle Karten im Referenzdesign sind.
Bis Karten mit gutem Kühlern und geringer Lautstärke kommen, sollte es aber nichtmehr zu lange dauern.
Ich pers. würde zu EVGA greifen. Guter Support und bis zu 10 Jahre Garantie bei Registrierung. (wobei ich bis jetzt noch nirgendwo gehört habe, dass es auf GTX 680 auch die 10 Jahre gibt; Die Karte benötigt einen bestimmten Code)
 
Das geht ja Fix hier.
Ja ich schau mir die mal an.
Das RefDesign ist nicht so gut bei der Graka?
 
Hi,

ich habe selbst eine 680er im Referezdesign und die ist absolut klasse. Weder unter Last und schon gar nicht im idle hörbar. Referenzdesigns kommen immer dann an ihre Grenzen, wenn der user stark übertakten möchte (Spannungserhöhung-->mehr Abwärme etc.).

Grüße
 
Okay also ich kann mir ohne sorgen zu machen eine 680 im Referenzdesign holen
egal von welcher Firma diese ist?
Laut dem Preisvergleich ist die Zotac die Preisgünstigste, ist das nun eine gute Wahl?
 
Ja ist eine gute Wahl. Bei Zotac hast auch unter anderem 5 Jahre Garantie. Wenn dann ist die EVGA noch sehr empfehlenswert. Da gibts eine kostenlose Garantieverlängerung auf 10 Jahre :)
 
Ja gut 10 Jahre werde ich eine Grafikkarte bestimmt nicht benutzen, also ist die Garantieverlängerung wohl nicht notwendig
 
Könnte aber den wiederverkaufswert steigern^^ Aber wie gesagt mit der Zotac bist super bedient und hast halt auch 5 Jahre Garantie und Zotac hat meiner meinung nach auch einen guten Support.
 
Werde mich mal auf der Seite von Zotac etwas umschauen wie der Support so ist.
Vielen Dank für die guten Antworten!
 
Zotac hat einen sehr guten support, bei problemen wird einem schnell geholfen.
5 jahre garantie lässt sich auch sehen. bei referenzkarten sind sowieso die aufkleber verschieden, alles andere ist gleich. die taktraten können sich unterscheiden. unter last ist die gtx 680 referenz schon hörbar.
das haben viele tests ergeben, lautstärke ist immer so eine sache, für den einen laut und den anderen leise.

desweiteren wenn du übertakten möchtest, würde ich kein referenzdesign nehmen.
da durch höhere taktraten, meist mehr spannung benötigt wird und mehr abwärme dadurch entsteht.
der radiallüfter ist nicht wirklich für overclocking geeignet.
 
Die Frage bleibt, wer unter Last, zum Beispiel beim BF3 zocken, noch eine Grafikkarte aus dem Gehäuse hören kann. Natürlich, mit Kopfhörer würde man, sofern man die Kopfhörer nicht auf hat, die Karte hören, aber mit Kopfhörer auf natürlich auch nicht. Von daher finde ich wie viele auch die ganze "unter Last hörbar"-Diskussion irgendwie strange, im Idle sind nämlich sowohl GTX680 als auch HD7970 leise genug...
 
2 Wochen hat man bei Zotac Zeit sich zu registrieren.
Also 5 Tage hab ich noch,dennoch länger als 2 Jahre habe ich noch keine meiner vielen Grafikkarten gehabt!
Ich habe zwischen Zotac und Point of View wählen können und habe mich für Erstere entschieden.
Übrigens 5 Jahre Garantie nur wenn Erstbesitz!
 
Zurück
Oben