Keine Verbindung mit W-Lan

Wisel87

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
186
Hey,

ich habe folgendes Problem.

Habe mir ein Notebook von MSI zugelegt und dies gestern neu aufgesetzt.

Nun muss ich feststellen, dass ich keine W-Lan Verbindung habe.
Bei meinem Router ist das W-Lan aktiviert und der W-Lan Treiber, welcher bei meinem Notebook mit der Treiber CD beigelegt worden ist, ist auch von mir installiert worden.

Es handelt sich um ein Wifi 1000 Modul.

Ich bin nur 2 Meter von meinem Router entfernt, sprich an dem kann es sicherlich auch nicht liegen.
Im Gerätemanager wird mir das W-Lan Modul auch angezeigt, aber eine W-Lan Verbindung habe ich nicht.

Was kann ich noch ausprobieren bevor ich das Notebook zum Hersteller einschicke, was ja auch wieder einige Zeit in Anspruch nehmen würde.

Danke schon mal für eure Hilfe.


Mfg

Wisel
 
Angaben, was für ein Laptop es genau ist, würden wohl nicht schaden... speziell wegen Treiber-Hilfe...

Hast du sonstige WLAN-fähige Geräte mit denen du z.B. den Router testen kannst?
 
Ja natürlich habe ich n Smartphone. Bei dem funktioniert es ohne Probleme.

Der Laptop wurde von der Firma Nexoc in Deutschland assembliert. Ist eher ne unbekannte Firma. :D Das Barebone stammt von MSI die genaue Barebone Bezeichnung weiss ich leider nicht, da müsste ich mal schauen ob sich das irgendwie ausfindig machen lässt.
 
Mal einen Screenshot von der Ansicht der empfangenen Wlans.

Sonst sendet der Router vielleicht auf Kanal 13 oder so und der ist im Notebook noch deaktiviert.
 
Ok, dann wird's natürlich nicht so leicht und die MSI-Seite hilft dann evtl auch nicht unbedingt weiter...
 
Ich werd morgen mal einen Screenshoot machen. Das mit dem W-Lan Schalter ist mal ne gute Idee :D ! Ja hat es wenn das funktioniert dann geh ich lieber schlafen, weil das wäre dann zu einfach gewesen ! Ich teste es mal schnell und werd es dann noch posten ob es funktioniert hat.

Danke schon mal! :D
 
Wenn ich mich recht erinnere, brauchte es beim Laptop eines Arbeitskollegen - war auch ein MSI - für diese Sondertasten einen eigenen Treiber.
Evtl. ist dies bei dir auch so.
 
Falls die anderen Tips nicht funktionieren sollten: Hast du irgendeine hochgradige Sicherheitssoftware installiert, die jetzt erst mal alles blockt?
 
Zurück
Oben