HP 630 (A1E25EA) Touchpad spinnt rum

MrStools

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.078
Hallo Forum,

habe meiner Frau einen HP 630 (A1E25EA) gekauft. Das Touchpad bedient sich furchtbar. Manchmal hängt der Mauscursor oder ändert die Form (z.B. als hätte man einen Doppelklick gemacht) etc.

Was kann das sein? Soll ich das Ding sofort zurücksenden oder kann man da an den Einstellungen schrauben? Evtl. irgendwas im BIOS? Treiberupdate?

Kann jemand das Problem bestätigen (identische Hardware, Synaptics-Touchpad)?

Danke!

[EDIT]
Das gibt es nicht. Während ich dies schreibe geht das Ding in den Standby und als ich es erwecke, läuft die Maus wie geölt. Jedenfalls momentan. Was ist das für ein Quark!?

[EDIT2]
Lief jetzt ne Weile gut, doch jetzt wieder Aussetzer. Nee, das macht so keinen Spaß.
Treiber sind aktualisiert (von HP) und sind dort sogar neuer als die auf der Synapticsseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Vorgänger und für das Touchpad gibt es ein Tool / Treiber auf der Herstellerseite. ( Falls das Problem nochmal auftritt )
 
Es gibt ja allerlei Treiber, gerade bin ich mit dem 15.3.31.1 zufrieden. Mal sehen wie lange..

Was mich wundert: Ich kann doch nicht der erste mit derartigen Problemen sein, wäre schön wenn hier ein paar Leute sich äußern würden, was ich natürlich nicht verlangen kann ;-) ...

Ich jedenfalls gebe so schnell nicht auf..


[EDIT]
Das wird wohl nichts mehr...

Wenn die Bedienung zur Nervenprobe wird, hat es keinen Sinn.

Liegt das jetzt am (Montags-)Gerät oder sind die HP 630 so besch...
 
Zuletzt bearbeitet: (:-()
Habe jetzt einige Stunden rumprobiert, Treiber hin, Treiber her, Treibereinstellungen durchdekliniert, mit dem Support gechattet..

Ende vom Lied: Meine Frau benutzt wieder ihr altes Medion-Notebook..

Wenn ich also nicht großes Pech mit einem Fabrikationsfehler habe, ist dieses Gerät in dieser Hinsicht nicht zu empfehlen..

Danke für Eure Aufmerksamkeit ;-)
 
Zurück
Oben