Neue Grafikkarte für mein sytsem

dc2002

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
39
Hy,

ich möchte mir innerhalb der nächsten 2 Wochen eine neue Grafikkarte holen da ich oft mit dem PC spiele und bei neueren Spieln er schon leicht muckt.

System:

P4 2,6 MHz
2 x 256 DDR ram PC400 (wird bald auf 2 x 512 aufgestockt)
120er Platte
Asus P4P800
Club 3D 9600 LP 128MB <----- um die gehts denkmal sie ist nicht wirklich der Renner.

die neue Karte sollte aber nicht mehr als 180-200 euro kosten.

Ich hoffe ihr könnt mir 2-3 Karten nennen die mir sprübar bessere Leistungen bringen als meine jetzige.

Gruß
 
Also zum ersten wäre eine 9800 pro zumempfehlen, da sie deinen besagten Preis nicht übersteigt! Jedoch würde ich zu einer 6600 GT greifen, ist aber leicht teurer ~220€ :)
Max
PS: dc2002 soetwas gehört in die Kaufberatung! ;)
 
joa habs zu spät gemerkt hoffe es verschieb ein Mod dann ... =)

habma gehört die 6600er GT is nett wirklich leicht zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn spielen? Solche Spiele wie HL2 oder Doom3? Ich habe ne 9800 Pro von MSI, bin sehr zufrieden mit ihr, in Doom3 ruckelt selbst bei hoher Qualität eigentlich nie etwas. Die Karte ist auch sehr leise und hate ein riesiges Spielebundle (14 CDs). Aber fast genauso wichtig ist bei solchen Spielen der RAM, ich hatte 512 MB (Single Channel) und da hat es - trotz der 9800 Pro - oft geruckelt. Deshalb solltest du, wie ja gesagt hast, mit der Graka auch den Ram auf mindestens 1 GB aufrüsten. Ich hoffe ich habe dir geholfen...

Gruß,

HardwarePope
 
Ja haste schon recht, da musste aber dich mal umschaun und flink kaufen ;)
mfG
Max
 
Hy ja wie oben geschrieben rüste ich auf jedenfall auch den Ram auf.....
naja zocke Ballerspiel und auch Rennspiele (NFS2 usw.)
Speicher lasse ich im Dual Modus laufen aber is wirklich zuwenig.
 
Dann kaufe dir am besten eine Geforce 6600GT. Diese ist zwar mit ca. 220€ etwas teurer, es lohnt sich aber deutlich.
Darunter könntest du nur eine 9800Pro kaufen, welche langsamer ist
, kaum noch zu bekommen ist und noch die ältere Technik hat.
 
also ich wuerde schon zu ner graka der neuen generation greifen.
die 66gt ist empfehlenswert, wenn du noch ein wenig (bis zum release) wartest kannst du auch ruhig zur x800xl greifen.
 
Zurück
Oben