• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Planen Apple und Valve den Bau einer Spielekonsole?

Ach und das die einen Teil des Steam Portfolios vielleicht für das iPad umsetzen wollen mutet komisch an? Warum gleich eine Konsole?
 
Astrakein schrieb:
Würd ich eher kein Geld drauf wetten.

cool ich bin in einer Signatur verewigt! :D

@topic:
Glaub nicht an eine dezidierte Konsole sondern einfach das der steam Mac client weiter verbessert wird um nach und nach mit Windows gleichziehen zu können. Jetzt wo Steve und der Erde ist darf apple sich ja auch den games zu wenden.
 
Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Natürlich sieht es aus jetziger Perspektive so aus, dass es da die 3 Spitzenreiter gibt und alle anderen müssen scheitern. Aber sind wir doch mal ehrlich, das wäre nicht das erste Mal, dass Apple es schafft die "Jünger" und auch weite Teile der "Nicht-Jünger" davon zu überzeugen, dass sie genau ihr Produkt haben müssen!

Ich glaube, dass die ganzen Tablet- und Smartphonebenutzer noch überhaupt nicht wahrnehmen, wie viel Zeit sie mit ihrer Technik verbringen. Ich spiele ziemlich viel am Rechner, aber wenn ich in die Stadt gehe, oder 30 Minuten auf Arbeit fahre, muss ich mich doch nicht in der Zeit vor einen Bildschirm klemmen. Es hat sich noch kein Bewusstsein dafür eingestellt, dass der "moderne Mensch" eigentlich sehr viel mehr Medien konsumiert als die "Nerds", die einen schlechten Ruf haben.

Aus diesem Grund wird die Kiste ein geiles Design haben, social media bla können und noch irgendein Verkaufsgrund bekommen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man versuchen könnte das mit einem Apple TV zu koppeln und über den Kinect-Abklatsch dann ganz ohne Fernbedienung und Mühe durch das Programm zappen, oder eben sich auf Failbook rumtreiben kann.

Außerdem hat ein gesättigter Markt ja noch nie Experten davon abgehalten Gewinne in Aussicht zu stellen. :rolleyes:
 
Bis in 5 Jahren :D das wäre schon nen geniales Teil, wäre man nicht mehr auf die Konsolen von Sony oder MS angewiesen.
Das ganze sollte dann mit dem iPad und iPhone zusammenarbeiten, so dass man z.B. Zusatzinformationen aufs iPad bekommt etc. oder eine Integration des iPhones in den Controller, das wäre schon was nettes wo man sich hinstellen könnte.

Ob es kommt oder nicht warten wir ab, Apple plant ja eh auf einen längeren Zeitraum. Somit wird das ganze vielleicht auch erst in einigen Jahren etwas ggf. zum Release der nexten Konsolen.
Lassen wir uns überraschen was kommen wird, Gerüchte gibt es mehr als genug Tag für Tag.
 
ich hoffe nicht, denn es gibt schon genug "Spielekonsolen" und was soll denn dabei bitteschön raus kommen?
Bestimmt nichts gutes ;)

Selbst wenn es so wäre, hätten die es richtig schwer auf dem Markt.
 
Sony hatte auch eine hoffnungslose Situation mit den großen Playern Nintendo und Sega - ein Ridge Racer später und es sah nicht mehr so hoffnungslos aus^^
Auch Microsoft trat gegen kaum zu besiegende Firmen an, Sony, Nintendo, Sega.
Ein Halo später und sie waren im Markt gefestigt (auch wenn es bis zur zweiten Xbox dauern sollte bis sich echter Erfolg einstellte) - und die Ironie bei der Geschichte: Halo war ursprünglich ein Titel für den Macintosh, Bungie ein alteingesessener Mac-Entwickler und Halo in seiner finalen Form als Egoshooter wurde sogar auf einer Macworld vorgestellt und von niemand anderem als Steve Jobs Himself angekündigt.

Mit den passenden Spielen könnte Apple problemlos eine Konsole etablieren.
Es ist zwar recht unwahrscheinlich, weil Apple eigentlich eine Hardwarefirma ist und sich bei Medien nicht weiter einmischen will - also auch nicht irgend eine erfolgreiche Plattenfirma oder Filmfirma oder Spielefirma aufkaufen wollen, um es sich mit den anderen Anbietern von Medien nicht zu verscherzen - sie könnten jede Spielefirma haben die sie wollen und die bereit wäre zu verkaufen.
Zu Epic haben sie bereits eine gute Beziehung (Infinity Blade), auch zu EA (Real Racing).
Wenn sie sich jetzt noch mit Valve gut stellen hätte man schon mal ein paar wunderbare Starttitel, nicht unbedingt exklusiv, aber vielleicht zeitexklusiv, zur Hand.

Oder man schlägt einfach noch ein paar Sargnägel in den Sarg der Android-Tablets (Betonung TABLETS) und es geht nur um das iPad und man bekommt exklusive Ports aller Source Engine Titel.
Die würden sich auf Androidtablets eh nicht lohnen, da zu wenige Käufer, aber es wäre ein weithin sichtbares Zeichen der Dominanz von Apple auf dem Tabletmarkt.
 
Artikel-Update: Wie nun in einem Interview mit Valve-Chef Gabe Newell zu entnehmen ist, dass die Seite 7DCD mit ihm durchführte, entsprechen die Gerüchte über ein Treffen zwischen ihm und dem Apple CEO Tim Cook nicht der Realität.

Damit dürfte auch ein Schlaglicht auf die auf dieser Annahme basierenden Gerüchte fallen, wonach Apple zusammen mit Valve an einem Spielekonsolenprojekt arbeite.

Wir danken unserem Leser Daniel Heinrich recht herzlich für den Hinweis zu diesem Update!
 
Ist es nicht völlig normal, dass solche Gerüchte dementiert werden?
 
Ob das gut gehen wird Apple hat noch nie ne Kosnsole gemacht aber wen die sich mit alten Konsolenherstellern wie Sega oder Atari zusammentuen würden wäre das interresant.
 
Naja ich würde Gerüchte dieser Art auch erstmal dementieren. Ich glaube sehr wohl an eine ValveApple Spielekonsole und ich kann mir sehr gut vorstellen das es so kommt. Beide Konzerne wissen mit ihren Plattformen Geld zu drucken und den Kunden abzumelken, im Grunde passen beide gut zusammen. Und mit Exklusivitieln hat man eine Plattform relativ flott etabliert.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Damit dürfte auch ein Schlaglicht auf die auf dieser Annahme basierenden Gerüchte fallen

Echt jetzt? Schlaglicht?

Versteh mich nicht falsch, aber irgendwie macht es immer weniger Spaß deinen spitzfindigen Formulierungen und Wörtern zu folgen. Nicht selten muss man überhaupt erst einmal recherchieren, was Du meinst. Jetzt könnte man argumentieren, dass dies bilden würde. Nach dem ich nun nach Schlaglicht gegoogled habe, möchte ich dies allerdings verneinen. So steht dieses Substantiv, für etwas völlig aus dem Kontext herbeigeholtes.

Ich gehe davon aus, dass dies daher rührt, da du Dich bei Artikelgenerierung als Übersetzungskünstler aus dem Englischen verstehst. Ich werde ab jetzt einen Bogen um deine Beiträge machen. Denn das Lesen deiner Artikel ist auf Dauer einfach nur anstrengend. Da man Sätze teilweise 2-3 mal lesen muss, um überhaupt zu verstehen was Du auszudrücken versuchst. Und falsch anhören tun sich diese auch meist, selbst wenn sie als "grammatikalisch korrekt" durchgehen würden.

Ich hoffe dies wird als konstruktive Kritik aufgefasst, denn so ist es gemeint.


Zum Thema:

Es hat mich von Anfang an gewundert, dass Apple etwas mit Valve zutun haben soll. Und für eine Spielekonsole, hätten sie sich wohl auch wen anders ins Boot geholt, so ist Valve nicht gerade für großartige Konsolentitel bekannt.
 
viel mehr denkbar als eine konsole, wäre ein tv-gerät mit integrierter konsole ergo leistungsfähiger computer-hardware. das würde auch dem iMac-konzept folgen ... schliesslich ist ein tv-gerät von Apple nach wie vor wahrscheinlich imho.
 
Finde ich gut, dass Tim Cook sich nicht mit den Leuten von Valve getroffen hat.

Wäre echt schade, wenn der Mac zu so einer seelenlosen Plattform wie Steam verkommen würde. Allein schon die Aussage von Newell, er gäbe etliche Themen, worüber er sich mit Apple unterhalten würde, ist pure Anmaßung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass dies daher rührt, da du Dich bei Artikelgenerierung als Übersetzungskünstler aus dem Englischen verstehst. Ich werde ab jetzt einen Bogen um deine Beiträge machen. Denn das Lesen deiner Artikel ist auf Dauer einfach nur anstrengend. Da man Sätze teilweise 2-3 mal lesen muss, um überhaupt zu verstehen was Du auszudrücken versuchst. Und falsch anhören tun sich diese auch meist, selbst wenn sie als "grammatikalisch korrekt" durchgehen würden.

Ich hoffe dies wird als konstruktive Kritik aufgefasst, denn so ist es gemeint.

Nein, so verstehe ich mich nicht. Diese zugegebenermaßen unnötig verworrene Ausdrucksweise habe ich schon seit meiner Schulzeit. Ich werde mich bemühen, dieses Manko abzustellen und mein Geschreibsel in Zukunft besser zu formulieren.

Und ja, das fasse ich als konstruktive Kritik auf, dafür ist die Kommentarfunktion ja da.
 
Wenn man doch nur eine einheitliche Konsole erfinden würde, die auch Tastatur und Maus unterstützt und wenn etwas kaputt gehen sollte, dass man Einzelteile mit Leichtigkeit selbst austauschen könnte, wäre die Welt doch so viel besser.

Moment... es gibt ja PCs! Da kann man sogar mit einer unhandlichen, klobigen und grobmotorischen Steuerung eines Controllers spielen.
 
Dann kann ich wohl Steam auf meinem Rechner Entfernen, schade Darum. Steam soll Steam bleiben und nicht Apple.
 
Ich glaube mal dem Valve-Chef das keine Zusammenarbeit geplant ist. Interessant ist diese Idee auf jeden Fall. Bei Valve und Apple hätten sich zwei Unternehmen gefunden die wissen wie man Produkte und Dienstleistungen veredelt.

Aber Gerüchte um Apple werden sowieso immer dementiert, das ist ja normal ;)
 
Zurück
Oben