PC startet neu/kein Bild

vilden

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
481
Hey ho :)

Ich habe vor etwa 20min meinen Rechner (Signatur) in den "Energie sparen"-Modus versetzt. Nach 10min war ich wieder vor Ort, Rechner war allerdings aus.
Nach dem einschalten läuft er zwar an, aber ich bekomme kein Bild. Alles abgesteckt, angesteckt, angeschaltet --> nach 2 sek geht er aus und dann wieder an, aber immer noch kein Bild.

Bevor ich mir jetzt eine neue Graka bestelle wollt ich eure Meinung bzw. Tips erhalten ;)
 
Ja, klar ist schon mal wenn du ihn in den Energiesparmodus(Energie sparen - Startmenü), fährst, dass er dann (halb) aus geht. Also es laufen keine Lüfter oder HDDs mehr.

Dann reicht ein einfachen drücken auf die Tastatur und der PC läuft wieder an.

Wie er geht aus und wieder an? Erkläre den Ablauf mal genauer.
 
Wie der Energie sparen Modus geht weiß ich, da blinkt eine blaue LED immer.. Nur diesmal eben nicht! Und das mit der Tastatur mach ich immer so um ihn wieder anzuschalten, nur das hat auch nicht funktioniert. Er war richtig aus. (Als ich den Raum verlassen habe, hat die bleue LED noch geblinkt).

Ich drück auf den Startknopf und Lüfter, LED etc. gehen an und nach 2 sek geht alles wieder aus. Kurz darauf wieder an und dann seh ich halt nix ;)
 
Hallo,

hast Du ein zweiten Computer oder ein Laptop, um den PC anzupingen bzw. Dich über die Remote-Verbindung zu verbinden?


Gruß
Frog33r
 
@TS
Kann das sein, dass ihr einen Stromausfall hattet?

@Frog33r
Wie willst du den das anstellen? Wenn er ja nicht mehr eingeloggt ist. (@TS oder hast du kein Passwort?)
(Er hat ja den PC jetzt öfter neu gestartet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@@MyFuture: Auch wenn er nicht eingeloggt ist, kann er sich per Remote verbinden, sofern der PC / das Betriebssystem läuft. Das aktive Konto würde ja so oder so abgemeldet werden.


Gruß
Frog33r
 
Also beim Ping sagt er Zielhost nicht erreichbar.

Stromausfall hat keiner bemerkt wenn es einen gegeben hätte, aber grade ist die Sicherung gekommen als ich noch einmal eingeschalten habe.
 
Hallo,

wenn Du den PC eingeschalten hast und die Sicherung rausgeflogen ist, solltest Du den PC nicht nochmal so einschalten. Sieht nach einem defektem Netzteil aus...


Gruß
Frog33r
 
Jo, dass sag ich auch.
Also bei deinen Komponeten, da würd ich mir nen neuen güstigen AMD Rechner holen. (ca. 500 Euro)
Oder halt ein neues Netzteil. ;)
 
Melde mich nochmal: Hab die Mainboardbatterie gewechselt und er rennt wieder ;)
 
Zurück
Oben