News Zum „Ivy Bridge“-Start: AMDs Flaggschiff sinkt im Preis

nicht sehr freundlich von dir, daher nehme ich mir heraus, mich auf dein niveau herabzubegeben:
vielleicht bist du einfach zu blöd eine cpu gescheit zu fahren.


Und CB offenbar auch:
https://www.computerbase.de/2011-11/test-intel-sandy-bridge-e/18/#abschnitt_leistungsaufnahme

Oh den Link habe ich fast vergessen:
https://www.computerbase.de/2011-11/test-intel-sandy-bridge-e/27/#abschnitt_cinebench_r115

Wo der FX die über 40 Watt gelassen hat bei 14% Mehrleistung gegenüber einem FX 8150 würde ich schon gern wissen?

Aber den Unterschied zwischen Dummheit und uninformiert sein, muss ich dir jetzt nicht erklären oder?

Ich glaube ich habe mehr Erfahrung im "fahren" von CPUs als du dir vorstellen kannst ;)

Edit: Ach ja, Fanboy bin ich auch nicht, erstens bin ich dafür zu alt und zweitens habe ich auch AMD Produkte, sogar einen FX hatte ich mal hier ;)

Apropos Niveau... ich habe niemanden beleidigt, sondern eine Unwahrheit unterstellt!
Darum habe ich auch indirekt die Frage gestellt ob du einen Wunder FX hast.
Das aus dem Weg zu räumen dürfte ja nicht so schwer sein, sogar ganz ohne Beleidigung!
Wenn du willst kann ich dir den Unterschied auch noch erklären!

Edit: Ach ich sehe jetzt erst das du das selber warst der das geschrieben hat!
Na dann sollte es ja nicht schwer fallen deine Behauptung zu untermauern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nebulein. Hab mich ergänzend auf den Post von fischkopp beziehen wollen ;)
 
TheManneken schrieb:
Sorry, nebulein. Hab mich ergänzend auf den Post von fischkopp beziehen wollen ;)

Okay Sorry, ich werde auch nie wieder Zitate benutzen!
Mir geht es nur etwas gegen den Strich wenn Leute andere verdummen wollen!
Die Aussage zu dem FX ist genauso unnütz wie die Behauptung das jeder SB locker die 5 Ghz schafft und dann im Forum fragen kommen wie "Wieso schafft meiner das nicht?"!

Ich frage mich halt was man davon hat wenn man sowas erzählt?
Ergänzung ()

sb-e ist natürlich noch unwirtschaftlicher als ein i7 sb.

Das ist auch schlicht falsch!
Warum?

Weil der SB-E gegenüber einem BD die selbe Arbeit in der Hälfte der Zeit schafft!
Beim SB sind es immernoch rund 30 bis 40% je nach Anwendung!
Zeit ist Geld, das lässt sich in Gehalt Pro Stunde für denjenigen der da am Computer sitzt ausrechnen!
Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht amortisiert sich z.B. ein SB-E 3930, schon nach ein paar Tagen, max. Wochen!
Selbst ein 3960 ist da wirtschaftlicher als man denken mag ;)

Und das TROTZ mehr Verbrauch!

Da ich solche Rechner in meiner Firma nutze und weiss was meine Angestellten verdienen, erlaube ich mir zu behaupten das ich da einen ziemlich guten Einblick habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopp scheint mir ja ein echter brovi zu sein mit so vielen angestellten.

im übrigen ist sb-e für mich unwirtschaftlicher...

hier noch meine cinbenchergebnisse. lol es gibt soviele nixkönner auf dieser welt, ich freu mich gerade....

34hvenfq.jpg
 
Die Benchmarkergebnisse habe ich nicht angezweifelt, sondern die 180 Watt Verbrauch die du angegeben hast ;)

Erst recht wenn ich jetzt sehe das du deine CPU auch noch übertaktet hast!

im übrigen ist sb-e für mich unwirtschaftlicher...
Das Bezweifle ich auch gar nicht, für den Hausgebrauch ist das sicher keine lohnende Investition!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, du hast recht, mein strommessgerät hat sich vermessen lol .... owt

Na dann ist doch alles gut!

Es erschien mir nur sehr unwahrscheinlich das deine CPU bei OC weniger verbraucht als ein FX 8150 ohne!
Das hätte mich doch sehr gewundert und wäre sicherlich auch ohne Beleidigungen gegangen oder?

Ich wollte das doch nur wissen, denn der FX den ich hier hatte hat bei OC meinen Stromzähler zum rotieren gebracht und beinahe ein NT gekillt, weil er so viel gezogen hat!

Hätte ja sein können das AMD was verändert/verbessert hat mit einem neuen Stepping oder so!

Danke jedenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopp schrieb:
Na dann ist doch alles gut!

Es erschien mir nur sehr unwahrscheinlich das deine CPU bei OC weniger verbraucht als ohne!
Das hätte mich doch sehr gewundert und wäre sicherlich auch ohne Beleidigungen gegangen oder?

Ich wollte das doch nur wissen, denn der FX den ich hier hatte, hat bei OC meinen Stromzähler zum rotieren gebracht und beinahe ein NT gekillt, weil er so viel gezogen hat!

Hätte ja sein können das AMD was verändert/verbessert hat mit einem neuen Stepping oder so!

Danke jedenfalls!


genau ich habe nochmal nachgemessen, es sind sogar nur 171 watt. gruß! lol
 
hoosty schrieb:
Marginal? In der Praxis nur von Menschen bemerkbar, die spezielle Anwendungen nutzen, würd ich eher sagen. Oder eben benchmarken. Wenn das für einen zutrifft, kann man gern zu Intel greifen, ich verurteile die Jagd nach dem schnellsten ja nicht.

Also bitte...das ist mal richtig an der Realität vorbei schön geredet.

Auch mein aktueller Q9550(3,5GHz) macht aktuell grundsätzlich noch alles mit. Er nähert sich jedoch zusehens seiner Auslastungs-Grenze und wird deshalb wohl in wenigen Wochen -noch bevor dies passiert- gegen einen Ivy ausgetauscht.

Ich gehe doch also heute nicht hin und sage mir einfach : "Gut , der BD packt momentan alles ohne Probleme und in Praxistests aktueller Software sind noch keine großen Nachteile zum Intel festzustellen also nehme ich eben den grünen".
Tatsache ist doch das die Entwicklung ständig voran schreitet und zumindest ich für meinen Teil will gerne eine CPU für die nächsten 2, 3 Jahre kaufen .
Genau innerhalb dieser Zeit wird der aktuelle AMD mit steigenden Anforderungen der Software deutlich seine Nachteile gegenüber den Ivy´s offenbaren.
Zudem benötigt der Ivy noch eine gute Ecke weniger Strom, ist leichter/leiser zu kühlen und kostet (in Leistungsentsprechenden Dimensionen) auch nicht mehr als AMD´s so genanntes Flaggschiff.

Warum also soll man sich einen BD kaufen?
Ich werde bestimmt nicht wegen irgendeiner fehlgeleiteten Loyalität gegenüber einem Herzlosen Weltkonzern weniger Leistung fürs gleiche Geld erwerben.

Zudem kommt die Tatsache das es mir stinkt was für Massen an Geldern von allen möglichen Seiten (ja selbst Finanzspritzen vom direkten Konkurrenten Intel) durch katastophales Missmanagement in allen Bereichen seit Jahren von diesem Saftladen durchgebracht wurden und werden.
Jedes Mittelstandsunternehmen hätte man schon 2 dutzend mal unter den Hammer gebracht für so ein Versagen an allen Fronten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zutreffende Argumente,was AMD betrifft.Trotzdem finde ich es verwunderlich,das ein Test
mit Profizockern(zugegeben vom AMD in Auftrag gegeben) mit i3/i5/i7 Systemen und adäquaten BD Systemen, bei der Mehrheit der Testpersonen die AMD Systeme den visuellen Eindruck hinterlassen haben,diese wären beim Arbeiten/Spielen schneller gewesen...:evillol:
 
darkcrawler schrieb:
So wie ich das sehe werde ich ab jetzt auch keine AMD CPU's mehr kaufen.

Na dann bist du ja jetzt auf der Gewinnerseite.
 
darkcrawler schrieb:
och, mach dir keine sorgen mit der pubertät geht auch das bei dir vorbei :D


Das sagt der Richtige der einfach nur kindisch meinen Beitrag verfremdet hat.
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Ich gehe doch also heute nicht hin und sage mir einfach : "Gut , der BD packt momentan alles ohne Probleme und in Praxistests aktueller Software sind noch keine großen Nachteile zum Intel festzustellen also nehme ich eben den grünen".

Solche Entscheidungen sind alleridngs auch von mehreren Faktoren abhängig, als von der Leistung.

Wenn ich aktuell die Wahl hätte zwischen Intels schnellstem i3 und AMD´s schnellsten "4Kern" FX 4170, würde ich zum gleichen Preis trotz Mehrverbrauch wohl letzteren bevorzugen.

Genau innerhalb dieser Zeit wird der aktuelle AMD mit steigenden Anforderungen der Software deutlich seine Nachteile gegenüber den Ivy´s offenbaren

Aktuelle AMD Prozessoren haben relativ aktuelle ( wenn nicht sogar die aktuellsten) Implementierungen mit drinnen. FMA4/ AVX etc..
Ich denke eher nicht dass sich der derzeitig gemessen Abstand in Anwendungen und Spielen zugunsten von Intel verschieben wird, sowas ist eher unrealistisch.
Intel könnte sich in Spielen aufgrund des schnelleren L3 Caches vielleicht noch etwas absetzen (wie aktuell in Star Craft 2 oder Shogun 2.

Ich werde bestimmt nicht wegen irgendeiner fehlgeleiteten Loyalität gegenüber einem Herzlosen Weltkonzern weniger Leistung fürs gleiche Geld erwerben.

Nein, das muss auch niemand. Ich würde derzeit auch lieber Intel Prozessoren ab ca einem i5 2500k kaufen.
Für den unteren Preisbereich finde ich AMD Prozessoren etwas interessanter, vor allem aufgrund von Tweakmöglichkeiten.
Stromverbrauch ist natürlich auch ein wichtiges Argument, wird aber Mmn etwas überschätzt.
Der Idle Stromverbrauch sollte wichtiger sein.

Zudem kommt die Tatsache das es mir stinkt was für Massen an Geldern von allen möglichen Seiten (ja selbst Finanzspritzen vom direkten Konkurrenten Intel) durch katastophales Missmanagement in allen Bereichen seit Jahren von diesem Saftladen durchgebracht wurden und werden.

Die Finanzspritzen kamen unter anderem wegen der illegalen Mehtoden von Intel verurteilt durch die EU.
Das wie du so schön sagst "Durchbringen von Geldern", ich weiß nicht was du damit konkret meinst, hat mit den eigentlichen Tatsachen, warum diese Gelder gezahlt werden mussten, nichts zu tun.

Du redest zudem von allen Bereichen. Meinst du damit auch die Grafiksparte, oder die derzeit sich sehr gut verkaufenden Llano und Bobcatprozessoren, die teils denen von Intel in dem Marktsegment wegen mehr Grafikleistung und bei Bobcat auch mehr Prozessorleistung überlegen sind?

Ich geb dir mal nen Tipp: Mit pauschalen und unsinnigen Aussagen machst du dich hier nicht beliebt.

Tofu schrieb:
Das sagt der Richtige der einfach nur kindisch meinen Beitrag verfremdet hat.

Wenn man aufgrund eines Prozessorkaufs von "Gewinnerseite" spricht, muss man sich da nicht wundern, Tofu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintel schrieb:
Wenn man aufgrund eines Prozessorkaufs von "Gewinnerseite" spricht, muss man sich da nicht wundern, Tofu.


Langsam nevst du allmälich ,hänge dich nicht in Sachen rein die dich nichts angehen und von denen du keine Ahnung hast.
 
Zurück
Oben