Internet spielt komplett verrückt...

Scarfox

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
27
Hey leute
ich hoffe erstmal dass ich hier im richtigen thread bin! :D Bin neu hier...

ich habe mir vor etwa einem halben jahr mit hilfe eines kumpels einen desktop pc zusammengebastelt, läuft bis auf ein paar macken auch ausgezeichnet, allerdings dreh ich bald durch weil irgendwas ist mit diesem pc und internet komplett komisch!

problem: ich habe eine interne wlan karte (wegen lieferproblemen dummerweise spontan beim M&M gekauft :/ ) und habe extreme probleme mit ihr. die firma ist sitecom soweit ich mich erinnere, einen genauen produktnamen gibt es nichtmal. das problem: ich benutze wlan und die signalqualität sollte etwa bei 3 bis 4/5 sein, die übertragungsrate schwankt aber extrem! zwischen 1 und über 150 mbit/s! das internet kann also richtig schön fix sein, oder eben einfrieren... damit nicht genug, sinkt die übertragungsrate auf ein minimum, friert der ganze pc für eine sekunde ein, der ton hängt, alles, wenn die übertragungsrate wieder steigt läuft alles wieder flüssig. ok, hab ich nach neuen treibern für die karte gesucht, die treiber erkennen die karte allerdings nicht.

okay, hab ich mal einen alten fritz wlan stick angeschlossen. siehe da, sowohl qualität als auch rate sind höher und stabiler, allerdings auch hier nach einer zeit starke schwankungen. mit meinem älteren notebook habe ich direkt am selben ort vollen empfang und eine konstante schnelle übertragung. auch in einem anderen wlan netzwerk, direkt neben dem router habe ich mit dem desktop pc nur 3/5 strichen empfang und die übertragungsrate schwankt. sowohl bei karte als auch stick. woran kann das liegen?! mti meinem notebook ist alles konstant... ich habe mir auch noch eine stärkere antenne für die karte geholt, damit wurde es ETWAS besser, allerdings auch nicht gut.

ich habe mir jetzt gestern eine neue wlan karte bestellt, vielleicht ist die hier ja auch nur müll, allerdings bin ich etwas ratlos da die gleichen probleme mit dem stick auftreten (abgesehen davon, dass der ganze pc ruckelt, sowas habe ich vorher noch nie gesehen).
außerdem habe ich gehört, dass wenn man die pci steckplätze austauscht die treiber bei W7 so vermurkst werden, dass man im schlimmsten fall 30% leistungsverlust hat, wenn man das system nicht neu aufsetzt, worauf ich eigentlich keine lust habe da ich dann alle daten sichern müsste und naja, so zugemüllt ist mein pc nach 6 monaten noch nicht... wäre also nervig.

falls ihr komponenten braucht, fragt mich... :)

achja, außerdem hängt sich der pc ab und zu bei der wiedergabe von videos auf eine ganz ungewöhnliche art und weise auf... es gibt so ein rosa / lila gestreiftes bild, die maus kann kurz noch bewegt werden, dann friert alles in in lila und rosa ein, muss dann radikal den ausknopf 5 sekunden halten...

treiber sollten soweit eigentlich alle aktuell sein :S gibts da vielleicht nen zusammenhang? irgendwas mit dem mainboard?

wäre wirklich toll von euch hilfe zu bekommen! :)

liebe grüße, chris
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN Karte von SITECOM na dann viel Spass

Die Firma kommt mir nicht mehr ins Haus entweder geht es nicht oder es geht schnell kaputt
 
kann man die karten einfach auswechseln? hatte gehört dass es bei w7 einen starken leistungsverlust geben kann wenn man die pci austauscht, ist da was dran?
 
Hallo,

und bei PCI-(E) WLAN Karten gleich für jede Antenne (2 oder 3) Antennenverlängerungskabel mit ordern.

PCI Karten sind meist sehr Leistungsstark. Aber durch ihre Art des Verbauens geht viel Leistung flöten. Die Antennen sind hinten am Rechner und der Rechner steht meist vor einer Wand oder ähnlichem.

Also kauf Dir 2 oder 3 Meter Verlängerungen mit und positioniere die Antennen so, dass sie den besten Empfang ermöglichen.

Grüße,

Blubbs
 
@ Mercator

jo, so in etwa, flackert nur nicht so sehr wenn ich mich richtig erinner... habe aber auch die 560 gtx ti

@ BlubbsDe

danke für den tip, an der karte sind 2 antennen, eine mit verlängerung, die andere am gehäuse dran. die antenne mit verlängerung ist eine relativ starke und steht direkt am fenster und hat praktisch sichtkontakt mit dem router...
Ergänzung ()

die neue karte ist eingebaut und läuft (nach startschwierigkeiten mit den treibern...) bisher wie eine eins! übertragungsrate ist konstant bei 150 mbit/s und bei 4/5 empfang :)

nvidia treiber habe ich ebenfalls nochmal aktualisiert, vielleicht sind jetzt alle probleme gelöst :)

danke für eure antworten
 
Zurück
Oben