[Problem] Pavillion - Inverter schrott oder nicht?

bla2212

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich guck mir gerade den Laptop von einer Bekannten an, bei dem die Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Da sie geschrieben hatte, dass noch schwach am Display etwas zu erkennen ist, bin ich von einem Fehler des Inverter ausgegangen.

Ich hab mir das jetzt angeguckt und es scheint aber ein Art Wackelkontakt zu sein. Wenn ich das Display in einen bestimmten Winkel drehe und festhalte, ist wieder die volle Helligkeit verfügbar.

Dann funktioniert der Inverter doch eigentlich oder? Ich hab den Laptop jetzt ein paar Minuten in der Position gehalten und es kam keine Helligkeitsveränderung. Sobald der halt ein paar Grad weiter gedreht wird, flackert das Bild kurz und wird wieder extrem dunkel.

Wenn der Inverter nicht kaputt ist, kann es doch nur die Steckverbindung zum Inverter sein oder? Evtl Kabelbruch oder wie würdet ihr das einschätzen?

- Bild bekomme ich ja immer, also ist es nicht das Flachbandkabel


Danke schonmal für eure Gedanken :)
 
Das wird ziemlich sicher ein Wackelkontakt sein! Es muss aber nicht die Steckverbindung zum inverter sein sondern kann auch die VGA Steckverbindung sein! Das kannst du aber nur herausfinden imdem du das Notebook aufschraubst und nachguckt :D
 
Wenn der Inverter futsch ist, wäre die Beleuchtung dauerhaft aus und man würde nur was sehen, wennman den Bildschirm schräg ins Licht hält.

Dein Problem schaut nach einem kaputten Displaykabel aus. Wobei auch Inverter nicht allzu teuer sind, schlimmer würde es bei LED-Beluchtung werden...

Guck mal hier auf der Seite nach dem Notebook, was es an Ersatzteilen gibt. Bei denen hab ich vor wenigen Wochen eine Tastatur für unser Asus gekauft, war günstiger als über meine Ex-Firma :D

http://www.ipc-computer.de
 
Zurück
Oben