S: Prog zum Editieren von Datei-Infos

elvoges

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
156
moin zusammen!
suche für einige pdf´s und jpg´s ein programm, um die kurz-info (für z.b. suchfunktion im windows-explorer) zu bearbeiten/editieren/erstellen. ich weiß, geht theoretisch über rechtsklick --> eigenschaften und dann per hand eingeben, aber sowas gibts ja vielleicht auch etwas komfortabler (z.b. import von keywords aus dem dokument o.ä.).
grund ist folgender:
beim brennen diverser veröffentlichungen gehen z.t. umlaute und titelbeschreibungen verloren, da deutlich mehr als 256 zeichen. und da die verwaltung dieser dateien mittels der win-suchfunktion bisher eigentlich recht gut funktioniert, aber nach brennen aufgrund der abgeschnittenen titel nicht mehr funktioniert ;)
für mp3 gibts ja tag-editoren, sowas gibt es evtl. auch für andere dateitypen (.pdf, .doc, .jpg,.tif etc)?

für alle hinweise dankend,
*elvoges*
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben