XP und 2000 parallel?

Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2
hallo! ich habe windows XP installiert, und will jetzt windows 2000 parallel installieren, aber er sagt mir dass ich schon eine neue version habe und kann das so nicht installieren! Wisst ihr wie ich das trotzdem installieren kann, ohne windows xp zu deinstallieren?

Vielen Dank im Voraus!

MFG, ÄrgerDichNich
 
Du mußt erst win 2000 und dann Win xp Intallieren. ich weis nicht ob das andersherum geht, glaube nicht.
 
Normalerweise muss man immer die ältere Windows-Version zuerst installieren. Andersherum geht es meines Wissens nicht.

Du kannst aber, falls du im Besitz mehrerer Festplatten bist, Windows 2k auf einer anderen Platte installieren. Danach musst du im Bootmanager von Windows XP noch Windows 2k hinzufügen, um beim Hochfahren zwischen beiden Betriebssystemen auswählen zu können.
 
geht auch andersrum, nur ist der aufwand unverhältnissmäßig höher.

installieren auf getrennten partitionen wäre wichtig und beim setup vom xp neuinstallation angeben und dann benutzerdefiniert, damit du den installationspfad, also die partion, angeben kannst, wo es hin soll. und auf die jeweiligen treiber für das jeweilige system achten.
 
Wenn man Windows 2000 nach Windows XP installiert, kann es sein, dass WinXP zwar im Startmenü erscheint, sich aber nicht starten läßt.
Das liegt daran, dass Windows 2000 bei der Installation die Dateien NTLDR und NTDETECT.COM mit seinen Versionen überschreibt.

In diesem Fall einfach die beiden Dateien von der WinXP CD wieder auf die Festplatte (in der Regel auf C:\) kopieren.
 
Zurück
Oben