Per Batch bestimmten Teil eines Dateinamens entfernen...

Lapje

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
912
Hallo zusammen,

habe hier ein kleines Problem:

Innerhalb einer Batchdatei, welche Audio-Files umwandelt, würde ich gerne einen immer wieder vorkommenen Teil des Dateinamens entfernen (hier Dateiendungen, welche vom vorherigen Bearbeitungsschritt übrig geblieben sind...)

z.b.

xyz.mkv.ac3.wav_resample.wav

hier möchte ich "mkv.ac3.wav_resample" entfernen

Nachdem was ich im Netz gefunden habe habe ich das hier draus gebastelt, aber das funzt irgendwie nicht, der Dateiname wird nicht umbenannt...

Code:
for %%I in (1 a b) do ren %%I.mkv.ac3.wav_resample %%I

Hat jemand eine Idee, was da falsch sein könnte?

Besten dank

Lapje
 
besten dank,

aber wenn ich es so wie in Deinem Beispiel mache bricht das Script an der Stelle ab, wenn ich es mit %%i anstatt %i mache bekomme ich einen Syntax-Fehler
 
kann ich dir nicht erklaeren. aber wenn ich den befehl mit echo probiere, funktioniert es:

for %I in (1 a b) do echo ren %I.mkv.ac3.wav_resample %I
 
nimm doch einfach den Speed- bzw. Total-Commander.
Mehrfach-Umbennen-Tool.
Suche "mkv.ac3.wav_resample" ersetzten durch "". fertig.
 
Zurück
Oben