Grafikkarte oder CPU

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Servus ,

wenn ihr Spiele alle auf der Auflösung 1650 x 1024 spielt oder spielen würdet, was würdert
ihr ausgeben, um die nächsten Spiele flüssig laufen zu lassen..

1) es langt, nur die Grafikkarte aufzurüsten, wenn ja - wieviele Euros müsste ich lohnen ?!

2) ich brauche auch ne neue CPU, wahrscheinlich dann auch ein Mainbord ?!

Finanzrahmen ca. 350 €.

ich spiele gerne Rollenspiele , ab und an mal Shooter und viel Basketball NBA 2 K 12.
dieses Sportspiel läuft flüssig. Bei Max Payne ruckelt es schon, wenn ich FSAA oder ähnliches
aktiviere... Von der Auflösung wärs noch okay.

Gruß

Klaus
 
Bei der Auflösung könnte ich mir gut vorstellen, dass die CPU limitiert.
Schon mal gescchaut wie CPU und GPU Load beim Zocken ist?
Wie siehts es mit OC des Prozessors aus?
 
Ich würde bei der Auflösung und dem System erstmal garnichts machen.
 
Also mit dem OC mh der Cpu trau ich mich net ran., bin da net der Profi.

Wie kann ich feststellen, mit welchem Programm geht es, um die Auslastung meines
Vierkerners zu erkennen ?

Klaus
 
Und die Graka ist auch noch ok. Besitze die selbe und z.B bf3 läuft auf mittel-hoch einwandfrei!
 
fuer 350 bekommst ein gutes update wenn du den rest noch mit verhökerst. aber bei der aufloesung sollte es schon fluessig laufen wenn man auf diverse featueres verzichtet z.b.

oc ist kostenlos ud bringt gerade dann was wwnn man keine exorbitanten wuensche hat das gewuenschte ziel naeher.


also noch bisschen sparen und gesamtupdate machen :)
 
Bei der Auflösung würde ich mir erst mal Gedanken um den Monitor machen. ;)

Spaß beseite, würde da noch etwas warten und FSAA und Gedöhns weg lassen. Die GTX460 lässt sich oftmals sehr weit übertakten, das könnte dir schon helfen. Les dich da mal ins Thema ein.
 
bonoseven schrieb:
Also mit dem OC mh der Cpu trau ich mich net ran., bin da net der Profi.