tastenumbelegung (@ auf einzel- oder F-taste)

musics

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
4
wie kann man das "@" auf eine direkt anwählbare taste bringen? zb. auf die "§"- oder auf eine F-taste?
"keytweak" sowie andere tastenumbelegungsprogramme erkennt keine keystrokes...
 
Diesen Weg würde ich auch anraten. Am besten noch in WIN das neue und das alte Layout über die Hotkeys griffbereit machen.
Als @-Ersatz böte sich wohl eher die ^-Taste denn Shift+3 an (außer man bevorzugt ostasiatische Smilies).

CN8

PS: vielleicht kann man auf die Tour ja auch gleich das , im Ziffernblock unschädlich machen :heilig:
 
danke (an beide) für den wertvollen hinweis...!!

als xp-user habe version 1.3 runtergeladen und erfolgreich installiert. das handling ist simpel und logisch, bloss bereitet mir kopfzerbrechen dass die edits (trotz speichern & validieren) vom keyboard nicht übernommen werden. das durchackern des manuals hat leider nicht weiter geholfen...
 
Zunächst mal - bemühe doch besser mal die 1.4.
Die erzeugt (speichert) einen Satz Dateien die eine Setup-Datei beinhaltet. Mit der wird das neue Tastaturschema eingespielt und dann über Systemsteuerung, Regionsoptionen usw. hinzugefügt. Vermutlich machst du es da auch gleich zum neuen Standard.

CN8
 
"clavier+" funktioniert hervorragend, ist extrem simpel in der bedienung, die keyboardedits werden sofort übernommen (ohne etwelche zusätzliche einstellungen in der systemsteuerung) und sind nach jedem systemstart präsent.

danke für den super tipp...!!!!
 
Mir ist da jetzt der Nutzen von Clavier+ nicht recht transparent. (Ich könnte als Gegenstück PhraseExpress anbieten.)

Wenn denn nun der @ direkt erreichbar sein soll - welchen Sinn haben dann Shortcuts die immer mindestens 2 Tastendrücke bedeuten dem gemeinen AltGr+Q voraus?

CN8
 
"clavier+" erweist sich als einerseits äusserst vielseitiges und andererseits sehr einfach zu bedienendes programm, mit wenigen aber dafür sehr sinnvollen und logisch aufgebauten funktionen...!

das "@" kann man platzieren wohin man will - direkt auf eine x-beliebige taste (inkl. F-tasten), oder man kann's mit einer beliebigen tastenkombination versehen.

zudem kann man sämtliche keystrokes (zb. alt-F4) auf beliebige tasten legen, man kann programme starten, internetfavoriten holen, ordner öffnen, textblöcke platzieren etc.

solange "launch at windows startup" angeklickt ist hat man seine eigens kreierten tastenkombinationen präsent.

ich als pc-vielnutzer mit vielen routinearbeiten bin begeistert von diesem kleinen aber sehr nutzvollen gratisprogramm....!!
 
Zurück
Oben