Welche Grafikkarte ist die passendere für mich?

effekt660

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.659
Hay alle zsm. :)

Ich spiele seit ca. einem halben Jahr jetzt Battlefield 3 mit meinem unten genannten System, zur Zeit in 1680x1050 und mittleren Details. Da ich bald mir einen neuen Bildschirm oder TV (Full HD) kaufen möchte und ab und zu auch darauf zocken möchte, denke ich wäre es besser, wenn ich dann mir auch gleich eine neue GraKa kaufe, da die GTS ja auch nicht mehr die neuste ist und ihren Dienst jetzt stolze 3 Jahre verrichtet hat :)

Nur weiß ich nicht welche für den Rest meines Systems passent wäre.

An folgende hab ich bis jetzt so gedacht:
-MSI GTX 570 Twin Frozr III Power Edition
-Standart MSI GTX 570
-EVGA GTX 580 SSC

Reicht meine CPU für diese GraKa's?

AMD Phenom II x6 1055t @2,8Ghz + Arctic Cooling Freezer 13
Asus M4A ??? (müsste nochmal genau nachgucken, aber ich glaube das ist nicht so wichtig)
2x4gb Corsair Vengeance DDR3 1600mhz
XFX GTS 250 Core Edition mit 1024Mb
Cougar PowerX 700 Watt
 
Ok dann bin ich damit schon mal beruhigt :)
welche der 3 würdeste denn empfehlen?

und danke erstmal :)
 
Ja. Das System reicht aus. Aber warum die GTX 5er Serie? Hol Dir was Neues. 6er Serie oder AMD 7er Serie.
Budget?
 
Nimm lieber ne Radeon HD 7870/ OC Version. Die gibt es für ca. 300 Euro und ist meist sogar schneller und deutlich sparsamer als ne GTX580. Den Prozessor kannst du noch ne ganze weile problemlos nutzen.
 
Ja das ist es ja, die drei genannten könnte ich von Freunden und Bekannten bekommen, bei denen ich weiß das sie noch gut erhalten sind und einwandfrei funktionieren.
250 Euro.
 
Zu teuer. Dafür bekommst du eine neue 7850.
 
Wenn du ne GTX 580 für 250€ bekommst kannst du natürlich sofort zuschlagen.;)
 
Ja das hab ich gerade auch gesehen. Befasse mich eher weniger mit der Radeon-Reihe ;)
Ergänzung ()

Würdet ihr denn eher eine 7870 oder eine GTX 580 nehmen?
 
7870
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ist die Mehrleistung denn auch zu spüren?
hättest du einen Link parat? :)
 
Ein sehr schöner test, nur leider fehlt der vergleich zu der GTX 580. Die müsste ca. zwischen der 7950 und den 7870 OC's liegen, oder?
 
also für 250 lieber ne gtx 580 und nvidia software als ne 7870
 
Die GTX 580 von evga ist übertaktet.
Hat einer einen test mit all den Karten, also die bisherigen nur mit noch einer gtx 580 oc

Lg, danke das ihr mir helft :)
 
Schau dir den Vergleich an und entscheide dann.

Rein leistungsmäßig dürfte die Entscheidung wohl ganz klar sein...:)

PS: Ich bin auch nicht so überzeugt, dass eine 7870 OC den Rückstand wett machen kann.
 
Danke auch dir noch mal :)
Ich denke es beläuft sich auf die 580 OC, damit sollte ich auch noch 2 Jährchen um die Runden kommen und der einzige Vorteil der 7870, der sdes Verbrauchs ist mir persöhnlich ziemlich egal und die Lautstärke stört mich aich eher weniger ;)
Und wenn ich ehrlich bin, bin ich ein kleiner Nvidia Fan :)
Also danke an alle die sich Zeit genommen haben :)
Ergänzung ()

Ich hab noch eine Frage, ich weiß das gehört hier normal nicht rein, aber ich wollte jetzt nicht noch ein Thread auf machen.

Also ich spiele ja schon längere Zeit BF3 aber in letzter Zeit hab ich eine unmöglich hohen Ping (800-manchmal 2000) aber dann hab ich wieder so 30 Sekunden wo es geht aber dann geht wieder komplett nichts mehr.

Mein Provider ist die Telekom, ich hab angeblich eine 16000er Leitung und mit dem W-Lan Stick W102
und der Router ist der W503
Die Signalstärke liegt bei 15-30%
Die Verbindungsqualität bei 60-80%
Und die Übertragungsrate bei 13Mbps manchmal auch mehr (bis zu 81Mbps) Mit dem Stick sollen aber bis zu 300Mbps drin
Ergänzung ()

Kann ich den Router updaten oder so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben