PC macht sich selbständig...

knatri

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
124
Hallo

mir ist gerade eben was ganz seltsames passiert...nachdem ich versucht habe das neue WinRar herunterzuladen, musste ich einen Plugin installieren (Net-Pumper) oder so ähnlich und danch ist mein PC nach dem Download abgestürzt. Nach Neustart schien vorerst alles normal zu laufen, jedoch macht er sich nun wie selbständig, d.h. der Cursor zieht dauernd nach links, ausserdem schreibt er alles genau umgekehrt, also das heisst, wenn ich nun das Wort umgekehrt mit meinem Notebook versuchen würde zu schreiben so würd dies so raus kommen:

trhekegmu

auch kann ich natürlich im Explorer nichts mehr machen, da er wenn ich eine ebene anklicke automatisch, die tiefste Ebene links anspringt, also den Desktop.

Habe diese Plugin Programme dann im abgesicherten Modus gelöscht, aber auch das hat nichts gebracht, das Problem besteht auch im abgesicherten Modus...

Was soll ich tun? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter...
 
Erst mal versuchen AntiVir (Antivirenprogramm) installieren und durchlaufen lassen. Danach mal AdAware runterladen und auch mal durchlaufen lassen. Danach kannst Du ja mal gucken ob das Problem weiterhin besteht.

Da der Internet Explorer nicht mehr funktioniert wirst Du die beiden Programme wohl von einem anderen runterladen müssen.

//Edit: Damit AdAware auch wirklich UpToDate ist, musst Du nach der Installation noch folgende Signaturen installieren.

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/adaware-antivirus/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, da hast du dir offenbar nen Virus eingefangen. Also anständigen Virenscanner kaufen und drüberlaufen lassen.

Und das nächste Mal nicht jede zweifelhafte Software anklicken - WinRAR gibts bei www.rarlabs.com ganz ohne Spyware. ;)
 
antivirus läuft gerade und adaware auch, das problem ist, ich kann auch die notwendigen befehle nicht geben, da jedes menü, welche mit auswahlfeldern ausgestattet ist, befallen ist, also d.h. da springt er von einem punkt zum anderen und ich komme nicht dazu z.B. den befehl "Löschen" auszuwählen...

Adaware starte ich gleich mal nach AntiVirus...mal kucken...
 
kann ich den Virus mit der AntiVirus Software aufspüren, die ihn durchsickern liess? :(
 
hi,

ich denke das du dir einen Virus eingefangen hast..probiermal dies noch McAfee Stinger laufen lassen.

hinzuhttps://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antivirus/mcafee-labs-stinger/
 
danke für eure Hilfe...mein PC arbeitet jetzt auf hochtouren und scant was das zeug hält...ich melde mich nochmals, falls das ganze nichts gebracht hat...

greez knatri
 
hmmm der Virus scheint gekillt zu sein DANKE...scheinbar durch Ad Aware SE...was ich allerdings die letzte Zeit schon mal bemerkt habe, ist das mein Virus Programm (Norton Anti Virus) zwar die Viren aufspürt, ich sie allerdings aus irgend einem unerfindlichen Grund nicht löschen oder isolieren kann...

an was könnte denn das liegen? welches ist das beste Virenprogramm?
 
shit...hat nur den anschein gemacht, als wäre der Virus weg...er ist immer noch drauf...hab Norton AntiVirus drüber laufen lassen, Ad Aware, A-Squared und McAfee...

aber eben, beim AntiVirus, konnte ich die risikobehafteten dateien allesamt nicht löschen...

ich weiss nicht mehr weiter... :(
 
alles klar...hab ihn jetzt wohl endgültig erwisccht...danke für eure hilfe... :cool_alt:
 
Ich hätte vorgeschlagen das Problem mit Bart's PE Builder (http://www.nu2.nu/) zu lösen, aber bin ja leider schon zu spät dran...

Damit kannst du dir nämlich eine startbare Windows-CD erstellen und auch diverse Programme miteinbinden (z.B. Stinger). Dürfte so ähnlich wie die Knoppix-CD sein (kenn Knoppix allerdings nicht).

So hättest du ohne Probleme deinen Virus entfernen können, ohne das befallene System zu starten.


Kann dieses Programm wirklich sehr empfehlen!
 
alles klar...werde dass das nächste mal berücksichtigen, hätte mir ein Haufen Problem erspart...danke...
 
Zurück
Oben