Benötige Eure Meinung bezüglich 670 GTX

wolli7679

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
322
Hallo zusammen

Das es von der ASUS GTX 670 DirectCU II TOP schon Threads gibt weiss ich. ABER ich muss trotzdem nochmal genau nachfragen.

Aktuell habe ich ne Zotac 470 GTX.AMP

mein Gedanke war...die kann ich für ca 150 Euro verkaufen und mir dann für ca. 270 € die

ASUS GTX 670 DirectCU II TOP kaufen.

Den Rest des PC ( siehe bitte Signatur) will ich im Herbst/Winter aufrüsten.

Nur, da ich eher ein Noob bin weiss ich nicht ob es Sinn macht, ich denke zwar schon.

Aber ich denke auch das Ihr das besser beurteilen könnt.


Würde die neue Karte denn in meinem aktuellen System " glücklich" werden????

Bevorzugte Auflösung: 1920 x 1200 auf 24ig Zoll Monitor

und dann noch ne Frage.

Wo ist denn der Unterschied zwischen der ASUS mit dem Kürzel TOP und der selben Karte

ohne TOP?

Hier die Links:

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/GTX670-DC2T-2GD5/1007087/?

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/GTX670-DC2-2GD5/1007089/?


Ein paar Meinungen von Euch würden mir sehr weiterhelfen.

Danke.

LG Wolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TOP versionen sind von haus aus und in diesem fall nicht schlecht mit werks OC versehen.

Ansonsten musst du wissen ob dir die 270 das wert sind und ob du unbedingt das mehr an leistung brauchst.

Ich hab derweil ne GTX460 mit sehr viel Besserer Hardware im einsatz aber seh keinen Grund wieso ich in Ultra-realistic zocken mag,solangs besser als auf ner Konsole aussieht und meine Paar games nich ruckeln seh ich keinen bedarf was zu Ändern
 
Kommt auch drauf an was du mehr zockst

(Neue!) einzelspieler oder Multiplayer Games, oder auch strategie mit vielen Gegner massen?
 
Ich zocke alles quer Beet.

BF 3

Project C.A.R.S.

Skyrim

Das neue Gghost Recon und Spec Ops wenns draussen ist
 
Die Grafikkarte ist auf jeden Fall mal extrem gut. Hab die Gigabyte GTX 670 seit etwa 2 Wochen.

Stellenweise wirst du damit einen Leistungszuwachs von 90 % (fps-technisch) haben, somit würde ich persönlich dir schon dazu raten.

Siehe hier:
http://www.anandtech.com/bench/Product/519?vs=598
 
Also ich würde AUF KEINEN FALL die normale 670 kaufen, da die TOP KAUM mehr kostet, aber besser als eine referenz 680 ist! Leider ist die TOP sogut wie überall ausverkauft, aber hat eben seinen Grund ;)
 
Hoppla, hab dein Rest-System übersehen, deshalb ein kleiner Zusatz von mir:

Solltest du eh vorhaben, in nächster Zeit dein CPU/MB/RAM aufzurüsten, dann ist diese GTX 670 auf jeden Fall empfehlenswert. Ansonsten könnte dir durch das jetzige System einiges an Leistung durch die Lappen gehen.

CPU übertakten wäre hier vielleicht eine Idee, aber ich weiß nicht wie es diesbezüglich mit der Core2Quad Generation aussieht, hatte zuletzt nen Q6600 :p
 
Nur, da ich eher ein Noob bin weiss ich nicht ob es Sinn macht, ich denke zwar schon.

Aber ich denke auch das Ihr das besser beurteilen könnt.

Würde die neue Karte denn in meinem aktuellen System " glücklich" werden????

Das weißt du am besten, nicht wir.

Bist du mit der aktuellen Leistung deines Systems nicht zufrieden? Läuft die GPU ständig am Anschlag? Falls ja, wäre ein Umstieg sinnvoll. Um das heraus zu finden, musst du deine Hardware und deren Auslastung beim Zocken beobachten. Dreht die GPU Däumchen, bringt dir eine schnellere auch nichts.

Wo ist denn der Unterschied zwischen der ASUS mit dem Kürzel TOP und der selben Karte

ohne TOP?

Siehe dazu die Details bei der Artikelbeschreibung, etwas genauer hinzu schauen ist wohl nicht zu viel verlangt, oder?
 
Die CPU reicht denke ich.
Habe einen Phenom II X4 955 (etwa so schnell wie der Q9550), und auch eine 7970@1050Mhz ist in BF3 auf 95%+ im 64 Spieler MP ;)
 
@ Held213

nee...zu viel verlangt ist das natürlich nicht. Nur kann man die ganzen Zahlen und Abkürzungen als " Noob" nicht wirklich zuordnen bzw. verstehen......

Deswegen frage ich hier, weil man hier in der Regel gute und einfache Antworten bekommen kann.

ich hab schon öfters was gefragt....und je nachdem wie die Antworten so waren hab ich auch reagiert, also gekauft oder nicht....
 
da warten bis herbst/winter, zur komplettaufrüstung, wenig sinn macht(dann bekommst du für die 470gtx etwa soviel weniger, wie die neue gtx670 dann wiederum weniger kostet), verkauf die alte 470gtx-amp jetzt und kauf dir die neue gtx670! deine cpu kannste sicher noch ein wenig mit dem takt pushen.

grüße
 
Zurück
Oben