Keine Bildansicht verfügbar

Mycz

Banned
Registriert
März 2004
Beiträge
125
Hallo liebe User!
Hab da so n kleines großes Problem und zwar hab ich Urlaubsbilder auf meiner Platte und davon kann ich mir ca. 30 Bilder nicht angucken bzw. anschauen. Die Dateien an sich sind da.
und liegen im Format *.jpg vor.
Kennt ihr eine Lösung damit ich die Bilder wieder anschauen kann?
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt!!!! ;)
 
Mit meiner Meinung nach so ziemlich allen!

- Photohop
- Microsoft Bildansicht oder wie sich des nennt
- Paint
- u.a. auch IE
- ACDsee

gibt es eventl. Spezialprogramme!? oder verschiedene Formate on *.jpg Datein!?
 
Und was passiert so, wenn du die Bilder ansehen willst?
Spezielle Bilder-Wiederherstellungsprogramme kenne ich nicht, aber vielleicht nähert sich die Festplatte ja ihrem Ende oder hat einen Defekt. Schau dir mal mit EVEREST (CB-Downloadbereich) den SMART-Status der Platte an (in Everest: Datenträger -> SMART)
 
Dort ist soweit alles in Ordnung!
Des System wurde erst neulich wieder frisch aufgesetzt.!
zur vorgeschichte noch ich habe die Bilder von meiner Digicam im Internetkaffee auf meinen USB-Stick gehaun. da ich auf dem USB-Stick die Bilder auch net angucken konnte hab ich sie gezippt und auf die Platte kopiert denn so kann man die Dateien auch ent verschieben.
 

Anhänge

  • smart.JPG
    smart.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 213
Ich konnte die Bilder nicht einzeln vom USB-Stick auf die Platte kopieren.
Ich hab die Bilder dann gezippt und konnte den zip-ordner auf die Platte kopieren und entpacken.
nun hab ich die Bilder auf der Platte kann sie aber nicht anschauen.

/nur mal so ne Frage: kann es sein das dass etwas mit der Datei "Thumbs.db" zu tun hat?
 
Diese Thumbs.db dient nur zur Zwischenspeicherung der kleinen Vorschaubilder, hat aber auf die einzelnen Bilder keinen Einfluss.
Ich würde dann mal darauf tippen, dass diese Bild-Dateien irgendwo auf dem Weg zwischen Digitalkamera und Festplatte kaputtgegangen sind. Hast du sie auf Stick oder Kamera vielleicht nochmal?
 
leider nicht aber ich versuche es gerade mit einem recovery tool für bilder etc.
nennt sich PC-Inspector
ich geb denn nochmal bescheid ob es geklappt hat
 
Zurück
Oben