SSD nicht angezeigt

Pokrywka

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
215
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen den neuen Dell XPS. Dieser hat eine 32 GB SSD eingebaut, nur das Problem ist, sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Im Bios ist sie zu sehen, aber unter
Datenträgerverwaltung gibt es zwar 2 Datenträger (Die HDD: mit OS (C:) und Recovery und 39 MB Fehlern, und den anderen, welcher aber nur 8 GB hat. Er heißt (Ruhezustandspartition).

Warum ist die SSD nicht im Arbeitsplatz vorhanden?

Danke im Vorraus,

Mit freundlichen Grüßen,

Niko Pokrywka
 
Du hast keinen Treiber geladen für den Controller an dem die SSD hängt? Ansonsten müsste sie in der Datenträgerverwaltung auftauchen.

Hast Du fehlende Geräte im Gerätemanager?
 
32Gb hört sich nach einer SSD an, die als Cache eingesetzt wird,
die erscheint dann selbstverständlich nicht im Arbeitsplatz.
 
Aber was denn formatieren?
Die SSD ist ja nicht zu finden in der Computerverwaltung.
Ergänzung ()

Du hast keinen Treiber geladen für den Controller an dem die SSD hängt? Ansonsten müsste sie in der Datenträgerverwaltung auftauchen.

Hast Du fehlende Geräte im Gerätemanager?

Wo finde ich den Treiber?
 
Gib uns mal bitte einen Link zu dem Dell.
Der Einwand von mugam hört sich sehr plausibel an.
 
haste noch ne HDD mit OS ? dann mit anschliessen und wie man früher sagte als Slave formatieren !

geht mit Win 7 aber auch so ! nur habe ich da keine Erfahrung, da mein System stabil läuft und ich das NIE brauche ;)

*3x auf Holz klopft
 
XPS mit 32GB SSD von Dell? Wäre mir neu dass Dell sowas anbietet.
War gerade auf "Dell".
Alle Notebooks mit SSD haben größeres Volumen.
Bitte poste mal genaue Bezeichnung und Daten.

http://www.dell.com/de/p/laptops?~ck=mn#

Auswahl SSD anklicken - keine 32GB SSD
 
Kommst Du mit 32GB hin? (Schau auf Deine Platte).
Zum Problem: ist bei Dir der Intel RST installiert. Den öffnen und schauen was die Laufwerke machen^^.

Wenn das
http://images.anandtech.com/reviews/chipsets/intel/Z68/RST105-1.jpg
so aussieht, dann wird die SSD als Cache verwendet und es ist kein Wunder wenn sie nicht am Arbeitsplatz auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär - das ist so eine SSD, die für Rapid Start oder Smart Response verwendet wird, ist nicht als Boot-Laufwerk gedacht, weil zu klein.

Udo Kammer war schneller.
 
Moselbär schrieb:
XPS mit 32GB SSD von Dell? Wäre mir neu dass Dell sowas anbietet.
War gerade auf "Dell".
Alle Notebooks mit SSD haben größeres Volumen.
Bitte poste mal genaue Bezeichnung und Daten.

http://www.dell.com/de/p/laptops?~ck=mn#

Auswahl SSD anklicken - keine 32GB SSD

Die "neuen" Modelle sind nicht so leicht zu finden.
Ergänzung ()

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten

2 GB nVidia GeForce GT 640M
[...]
750-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) + "32-GB-mSATA-SSD-Festplatte "
[...]
 
Schon klar,

ist die typische Konfiguration mit Festplatte und Cache-SSD.
So ist das sicherlich auch von DELL konfiguriert, siehe DELL-Beschreibung unter Beitrag #13.
 
OK. Wieder was gelernt.
 
@klomax - die SSD ist schon eingerichtet, aber eben für Rapid Start und Smart Response und nicht zur Nutzung als normales Laufwerk.
 
Also, was empfehlt ihr?
Alles so lassen wie es ist, oder versuchen OS darauf zu installieren?
 
Zurück
Oben