Asus Power Mode Button

cyberfoxx007

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
7
Hi comunity,
ich habe ein Asus X5MSV Bei dem vorerst fast keine Fn+... kombination funktioniert hat. Wie in einem Beitrag beschrieben hat ein "ATKACPI" das Problem behoben. Allerdings funktioniert die Power Mode Taste zum umschalten der powermodes immernoch nicht (Logo: so ein laufendes Männchchen das aussieht wie ein Blitz). Weder die seperate Taste hierfür noch Fn+Leertaste. Wenn ich mich aber im Administrator Konto anmelde funktioniert die Taste. Weiß einer wie ich die Taste auch von den nicht-administrator-Konten zum laufen bekomme?
Danke schon mal im voraus.
 
Dieses Feature nennt sich "Power4Gear" und das musst du normalerweise erst installieren.

Meiner Meinung nach ist diese Funktion aber einfach nur total überflüssig und die Software nur als Bloatware anzusehen, war das erste was ich bei mir deinstalliert habe, die Windows eigene Energiesteuerung funktioniert wesentlich besser und schaltet nicht dauernd das Aero aus, wenn man zu "Energie save mode" wechselt.

Wenn dir die Tastenkombination gefällt, dann nutz doch einfach die Windows eigene "Windowstaste" + "X", damit öffnet sich das Mobilitätscenter, indem du unter anderem auch zwischen den Energieprofilen umschalten kannst.

Ps. Es sind Fälle bekannt, in denen das Power4Gear im "Quiet Office Modus" zur Überhitzung des Geräts geführt haben, da die Lüfter einfach nicht schnell genug drehten, wenn man gerade etwas leistungsmäßig anspruchsvolles gemacht hat.

Mit "Ausbalanciert" unter Windows passiert sowas nicht, das passt sich wirklich immer sehr gut an!
 
wow, danke. Wollte nur eine möglichkeit finden um schnell zwischen den power-modes zu switchen was mit dem win+x super funktioniert. Dann ist die power4gear-"software" überflüssig und ich werde die software somit auch gleich mal deinstallieren ;-)
Danke nochmals für den tip mit win+x

PS: oder hat Power4Gear noch andere vorteile die ich mit der deinstallation verliere?
 
Zurück
Oben