nVidia Systemsteuerung öffnet sich nicht mehr

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Seit ich auf den aktuellen Grafiktreiber (301.42) geupdatet habe (über Geräte-Manager), öffnet sich die nVidia Systemsteuerung nicht mehr (es passiert nichts). Auch ein Systemneustart hat nicht geholfen. Was tun?

Danke im Voraus! :)
 
Ich habe jetzt den Treiber deinstalliert und nach dem erforderlichen Systemneustart hat Windows automatisch einen Treiber installiert. Jetzt habe ich 295.73 und die Systemsteuerung geht auch wieder.
Dennoch Danke für eure Mühen. :)
 
Du Glücklicher! Habe seit Samstag einen neuen Rechner und seitdem das gleiche Problem. Die Neuinstallation des Treibers hat nicht geholfen! :(
 
Update mal deinen Treiber, denn vielleicht liegt es auch am Treiber selbst. :) Bei mir zumindest hat nur eine aktuellere Version von Treiber geholfen.
 
Hallo neu mokum

ich hatte bis vor einigen Tagen auch das Problem, dass sich die Nvidia Systemsteuerung nicht starten lies, sie stürzte immer wieder mit einer Fehlermeldung ab (Nvidia Control Panel funktioniert nicht mehr und muss beendet werden). Bei mir hat es geholfen, die aktuelle Version der Nvidia Systemtools zu installieren:

http://www.nvidia.de/object/nvidia-system-tools-6.08-driver-de.html

Nach der Installation stürzte die Nvidia Systemsteuerung nach dem Aufrufen nicht mehr ab.

Gruß
Nevok
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche problem dass die nvidia systemsteuerung immer abstürtzt . Ich hab sie jetz ne aufgezogen aber hat nix geholfen. Kann mir jemand helfen?
Ergänzung ()

Hallo neu mokum

ich hatte bis vor einigen Tagen auch das Problem, dass sich die Nvidia Systemsteuerung nicht starten lies, sie stürzte immer wieder mit einer Fehlermeldung ab (Nvidia Control Panel funktioniert nicht mehr und muss beendet werden). Bei mir hat es geholfen, die aktuelle Version der Nvidia Systemtools zu installieren:

http://www.nvidia.de/object/nvidia-s...driver-de.html

Nach der Installation stürzte die Nvidia Systemsteuerung nach dem Aufrufen nicht mehr ab.

Gruß
Nevok



Hab den link angeklickt und installiert aber es funktioniert immer noch nicht
 
Zurück
Oben