Browser bei AOL ändern

ace_35

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
512
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei einem Bekannten so einen 150 Stunden Gratiszugang bei AOL eingerichtet. Jetz möchte ich aber daß der IE als Browser genutz wird.
Momentan kann ich das nur wenn ich mich erst über AOL einwähle und dann nochmal den IE starte. Hab schon geschaut ob ich eine Einstellung dazu finde, aber leider ohne Erfolg.

Danke schon mal
 
Der Aol-Browser ist der Internet Explorer.

In die AOL-Software ist ein solches Programm, der Microsoft Internet Explorer, bereits voll integriert. Sobald Sie von AOL ins WWW wechseln, wird der interne Browser automatisch aufgerufen.

Zitat aus der AOL-Hilfe.

Externen Browser benutzten:
Falls Sie neben dem Microsoft Internet Explorer, der bereits in dieser AOL-Version integriert ist, einen weiteren externen Browser nutzen möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Installieren Sie den von Ihnen gewünschten zusätzlichen Browser.
Eine Übersicht über alternative Browser sowie die jeweils aktuelle Version finden sie unter dem AOL-Stichwort Browser.
Starten Sie AOL und melden Sie sich an. Klicken Sie die AOL-Software in den Hintergrund und starten Sie den alternativen Browser.

Ebenfalls Zitat aus der AOL-Hilfe.

Beides innerhalb 2 Minuten gefunden unter Hilfe nach Eingabe des Suchbegriffes "Browser"
 
@ derohnewolftanzt
danke erst einmal für deine schnelle Antwort.
Hast Recht, hätte selbst erst mal suchen sollen, sorry

Das Erscheinungsbild des AOL Browsers ist aber anders als das vom IE.
Die Funktion ist schon so, nur ich finde total überladen.

Und dann ist da noch die Sache mit dem Start des Browsers.
Über den Schnellstart über die Tastatur öffnet sich der IE und nicht AOL. :(
 
Die Schnellstart-Funktion kannst du eventuell im Tastatur-Treiber bzw in der zugehörigen Software ändern. Meistens sind die Tasten ja frei zuzuordnen.

PS: Ich surfe auch selten über AOL direkt ;) Ist in der Tat nicht besonders bequem. Aber kuck dir auch mal Firefox an. Ich hab lange gezweifelt, aber jetzt finde ich ihn wesentlich bequemer. Von den Sicherheits-Agumenten mal ganz abgesehen.
 
Über AOL habe ich es gestern auch das erste Mal versucht.
Da braucht es schon einige Zeit bis man sich zurecht findet ;)

Deshalb war ja mein Gedanke direkt den IE oder Firefox (finde ich auch gut)
ins Netz zu gehen. Aber wenn es sich nicht ändern lässt ist das schade.

Die Tastaturbelegung möchte ich eigentlich nicht ändern, denn dann wird
ja auch wieder der AOL Browser aufgerufen :(

Na ja, dann soll mein Bekanter mal die 150 Stunden testen und danach
soll er sich entscheiden was er machen möchte.
 
Falls du nicht willst, dass die AOL-Software im hintergrund ausgeführt wird, kannst du über Dial-Up Tool dich anmelden (in der Taskleiste auf AOL-Symbol klicken, --> Dial-Up (oder Dial-In?), dann kannst du deine zugangsdaten eingeben und fertig.
Entweder, du kannst auch über Windows eine Verbindung einrichten. ;)
 
Nick88 schrieb:
Falls du nicht willst, dass die AOL-Software im hintergrund ausgeführt wird, kannst du über Dial-Up Tool dich anmelden (in der Taskleiste auf AOL-Symbol klicken, --> Dial-Up (oder Dial-In?), dann kannst du deine zugangsdaten eingeben und fertig.
Entweder, du kannst auch über Windows eine Verbindung einrichten. ;)

Den ersten Vorschlag werde ich mal versuchen wenn ich wieder dort bin.

Meints du mit der Verbindung über Windows eine DFÜ Verbindung ?
Ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Muß mal schauen ob es da Infos
gibt wie das mit AOL funzt.
 
Ist es ein DSL-Anschluß? Dann musst Du mit dem Verbindungsassistent eine "Verbindung über eine Breitbandverbindung" audwählen. Im Feld "Benutzername" gibst Du "deinBekannter@de.aol.com" ohne " " ein und in den nächsten Feld ein Kennwort..

Falls es ein 56k modem ist, dann machst Du im Assistent "Verb. mit einem DFÜ-Modem", ober ich weiß nicht, welcher Nummer muß man da eingeben. Vielleicht nur eine "1", und dann die Benutzerdaten.
 
@Nick88
Danke für die Info. Werde ich heute mal testen ob es geht.
Dei Benutzedaten hab ich ja noch :p
 
Zurück
Oben