WINDOWS ohne SATA Treiber Diskette installieren

laskif

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
386
Hi,

ich hab ein großes prob mit meinem neuen Rechner, die Hardware läuft einwandfrei allerdings kriege ich windows nicht isntalliert weil ich kein Disketten Laufwerk besitze? Was kann ich machen?

mfg


laskif
 
hmm geht das nicht irgendwie mit einem usb stick oder ein cd? Wofür hab ich überhaupt ne orginal windows CD kann ich die einfach so kopieren?
 
So weit ich weiss funktioniert das nachträgliche Einbinden von RAID Treibern usw nur mit Diskette...

Ja, die Windows CD kannst du einfach kopieren... Geh nach der Anleitung die ich verlinkt habe und es funktioniert. Sonst kannst du mir gerne mailen.
 
nah dann werde ich mal mein glück versuchen...ich frage mich nur warum man bei der windows install nix von ner cd einspielen kann aber gut...
 
Ok ich sag mal das hat gar nicht geklappt?, muss ich außer dem einbinden und neubrennen noch irgendetwas mache ? Oder müßte windows dann meine 2 platten automatisch erkennen?
 
Es wäre entscheidend was nicht geklappt hat.

Hast du die Anleitung "Einbinden des Controllertreiber" befolgt? Dann sollte eigentlich nichts schief gehen.

Bootet deine WinCD nicht mehr? Dann hast du vergessen ein Bootimg mit Nero mit auf die CD zu brennen.

Steht alles in der Anleitung.
 
ich habe alles genau wie in der Anleitung gemacht, auch unter [SCSI] den kram geschieben.
Die CD bootet normal, aber windows sagt wieder das er keine platten endecken kann für die install. Welche Treiber brauch ich den Genau für das Gigabyte GA-8I915P Duo Pro? Also ich hab jetzt die INTEL ICR6R Treiber genommen?
 
ALSO es geht nicht windows zeigt an...

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden? Warum den blos? AUf der CD sind die Treiber druf hoffe ich zumindestens...

man....
 
Hab grade die Vierte cd umsonst gebrannt also versuche ich nochmal eine genauere Fehlerbeschreibung zu geben.
Ich brauche also meine Treiber direkt auf der CD.
Ich habe mir also die Intel SATA Treiber gesaugt. Jetzt habe ich mich genau an den FAQ von winhelpline gehalten.
DIe kopierte CD bootet auch anstandslos, alles Wird geladen. Aber dann sagt die Install das Keine Festplatten gefunden wurden?
Hat nicht jemand genau ein beispiel für die einbindung von SATA Treibern? BEi geht gar nichts!
 
wieso intel-treiber :watt: , ist dein board nicht ein nf7 :confused_alt:

mfg
 
axo, ähmm nein habe ich noch gar nbicht erwähnt oder..? :)
Also ich habe ein Gigabyte GA-8I915P Duo Pro ....mit Intel P4 3 Ghz Sockel 775
und halt ohne Diskettenlaufwerk.......
 
auf der board-cd is´er wohl nicht, der treiber?
habe mit dem xp-iso-builder den treiber meines highpoint-controllers in meine xp-cd integriert funzt astrein

mfg

[edit]
welche southbridge hast du ich5oder ich6, muste auch drauf achten den richtigen treiber zu nehmen
 
WIe kann man mit dem XP-ISO-Builder controller dateien integrieren...?
 
windows-cd einlesen, sp einbinden(wenn nicht schon geschehen) und treiber integrieren siehe anhang(treiber suchen und die *.inf einbinden)

mfg
 

Anhänge

  • xp-iso.jpg
    xp-iso.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 245
ja habs eben auch gefunden nun hab cd wieder in rechner reingeworfen...
WIndows Setup lädt auch alle dateien....doch dann bluescreen....setupdd.sys oder so.....voll kacke....
 
ja die habe ich jetzt benutzt damit kommt der bluescreen....das gibts irgendwie alles nicht werde morgen glaube ich ein DIskettenlaufwerk mir zulegen...
 
Zurück
Oben