Wie betreibe ich TFT und Monitor getrennt ?

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.756
Hiho alle zusammen

Ich hab jetzt einen Monitor und mein neues BenQ TFT an der Geforce 6800 hängen.
Mir geht darum, dass ich die beiden getrennt von einander Betreiben kann.
Das man in der Anzeige unter Geforce 6800 die beiden Geräte jetzt Vertikal betreiben kann ist klar, nur wird immer die Auflösung (im Vertikal-Modus) ausgedehnt so das die halt über beide Geräte geht.
Zur Zeit 2540x1024 bei mir.
Wenn ich jetzt die Auflösung von einem der beiden auf
1024 X 7xx setzen will geht das 2te Gerät aus (weil ja das Bild nicht mehr bis rüber reicht).

Das gefällt mir ganz und gar nicht, bei den Ati Treiber ging das doch ganz einfach.
Da hatte das nichts mit der Catalyst-einstellungen zu tun, sondern man kann da die beiden Geräte getrennt von einander Betreiben.
Geht das bei den Forcewaretreibern nicht das man beide Geräte mit einer 1024er Auflösung betreibt, sie nebeneinander legt und fertig ?

Sorry wegen der Gramatik ;)


Grüße
 
Bei den Nvidia Treibern ist ist NvView dabei, da kann man einstellen ob man Dualviev Clonen usw. möchte. Eigentlich ganz einfach!
 
In dem Menü kann man:
Klonen, Horizontal und Vertikal (<---meinst du das mit dualView was anderes gibts ned ?) einstellen das ist mir klar, nur warum wird die Auflösung immer so hoch ?
Das Programm verdoppelt einfach die Bildgröße in der Breite (vertikaler Modus) und legt das Bild auf beide Monitore.
Nur will ich nicht ein Breites Bild das über 2 Monitore geht (2040x1024), sondern zwei Bilder auf 2 Monitoren (2x 1024 X 7xx).
Genau so wie bei den Catalyst Treibern.
Versteht einer wie ich das meine ?
Hat einer von euch 2 Monitore in Betrieb an einer Geforce hängen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben