[SUCHE] Software, die mehrfach gelöschte Daten wiederherstellen kann

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
313
Hallo

Ich suche seit einigen Tagen eine Software, die Daten zurückholen kann, selbst wenn sie mehrmals schon überschrieben wurden.

Solch eine Software gibt es, da ich vor ca. 2-3 Monaten auf einer Schulung mal gesehen habe, jedoch weiss ich leider nichtmehr, wie die Software hieß...

EasyRecovery, O&O Unerase und noch ein paar andere kleinere Programme habe ich schon getestet, sie können jedoch leider nur die Daten zurückholen, die noch nicht überschrieben wurden...

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...

MfG, Chris G.
 
Hallo,

versuche mal Get Data Back, PC Fileinspector oder Restorer 2000. Damit habe ich schon viel wieder hergestellt.

MfG
 
FileInspector ist ein gutes Prog. zum Restoren. Allerdings kannst du die Daten nur wiederherstellen, wenn die Platte die Sektoren noch nicht überschrieben hat.

Lieben Gruß TheDevilMurdock
 
Hallo

Also ich werd mal die Programme "Get Data Back", "File Inspector" und "SpinRite" probieren...

Ich glaube, dass das SpinRite was taugt, sieht zumindest ziemlich gut aus und wenn es das hält, was auf der Seite versprochen wird, dann wärs genau das, was ich gesucht habe...

Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß ;-)

Danke an alle :-)

Chris G.
 
Sag mir mal bitte wie du deinem Festplattencontroller mitteilen möchtest, das er nicht die aktuellsten Bits auslesen soll, sondern nur die Spuren der vorangegangenen Bits?

Das kannst du vergessen. Selbst einmal überschriebene Daten lassen sich nur mühsam wiederherstellen, ab 5-mal bekommen selbst die Besten Labore Probleme die Restspuren auszuwerten.

Aber mit deinen mickrigen Leseköpfen deiner Festplatte brauchst du garnicht erst anzufangen. Da musst du schon die Platten ausbauen und Bit für Bit untersuchen.

Was die Programme machen ist nichts weiter als die einzelnen Bits auf der Platte direkt auszulesen, daher können Dateien, die als gelöscht markiert sind und damit aus der Dateizuordnungstabelle entfernt wurden, trotzdem wieder gelesen werden und anhand der Dateiheader aneinandergefügt werden. Bei Fragmentierten Dateien wird dies auch schon sehr mühselig.
Sobald du die Dateisektoren mit 1 oder 0 überschrieben hast sind die Programme auserzählt.

Ansonsten gäbe es längst Platten, die auf Knopfdruck die doppelte Kapazität hätten, schließlich müßte man ja dann alle Bits mehrfach übereinander schreiben können...
 
@NoWayOut:

Hui, bissige Antwort (zumindest so wie ich sie verstanden habe...)

Es tut mir Leid dir dies mitteilen zu müssen, jedoch ist es möglich, Daten, die bereits einmal überschrieben wurden, per SOFTWARE wiederherzustellen, ohne die Platte nur vom PC auszubauen...

Habe es selbst mal gesehen, wo ich auf ner Schulung war...

Also es gibt so eine Software.... Nur leider weiss ich nicht mehr wie die Software hiess, genausowenig kann ich denjenigen, der damals die Schulung hielt, fragen, da er nichtmehr bei der Firma arbeitet (Und das war mehr oder weniger zusätzlich zu der Schulung, die Schulungs-Firma konnte mir leider auch nicht weiterhelfen....)

Also es gibt definitiv eine Software, die das kann... Und so eine suche ich...

MfG, Chris G.

(PS: Falls ich deine Antwort falsch aufgefasst habe, dann entschuldige ich mich für die bissige Rückantwort....)
 
Die Antwort war ein bissl bissig aber nicht böse, ebenso wie deine ^^

Bei jeder Speicherung werden Randbereiche (Die Platte ist mikroskopisch betrachtet uneben) mit beeinflusst, das geschieht abhängig von Temperatur etc. nicht immer gleich. Damit können alte Informationen tatsächlich wiederhergestellt werden. Allerding brauchst du dafür Leseköpfe mit spezieller Empfindlichkeit um sie auf diese Bereiche auszurichten.

Wenn das die Leseköpfe deiner Festplatte könnten, wäre es zwar schön, aber die Platte wesentlich teurer.

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, allerdings kann ich mir das physikalisch nicht erklären, wie das per Software klappen soll...
 
hehe, deine Meinung kenne ich nur zu gut... Hatte dieselbe, bis ich es selbst gesehen habe, dass es möglich ist...

Ich habe jetzt erstmal 7 Programme hier, die ich mal testen werde...
Sobald ich mehr weiss, gebe ich natürlich Bescheid...

Grüsse, Chris G.
 
Hallo, Chris!

Ich bin hier neue, ich suche nach Hilfe wegen den gelöschten Daten.
Ich habe auf meinem USB-Stick eine sehr wichtige datei gelöscht, und weis jetzt nicht mehr weiter. Vielleicht kannst Du mir irgendwelches Programm empfehlen? Hab schon einige Programme ausprobiert, die finden zwar diese datei, aber öffnen es in irgendeinem komischen Forman: nur Ziffern und Ieroglifen.
Würde sehr dankbar für die Hilfe!!!
Liebe Grüße, Vicky.
 
Zurück
Oben