News Günstiges 5"-Smartlet von Sharp

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Sharp möchte mit dem SH530U zukünftig auch im Smartlet-Bereich mitmischen. Ob man sich mit einem günstigeren, aber auch schwächerem Gerät gegen Samsungs Galaxy Note behaupten kann, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Zur News: Günstiges 5"-Smartlet von Sharp
 
Telefonieren kann man damit nicht, oder?
(Skype zählt nicht)

edit: DualSIM - okay, telefonieren wird funktionieren.
 
ach sowas nennt sich neuerdings smartlet? wenn der welt sonst nichts einfällt ... ;)
 
So sinnlos... Bei der Auflösung und dem Arbeitsspeicher ist es fürdie tTonne
 
Melkor03

die China-Note-Klone haben alle nur einen singlecore verbaut.
Aber der RAM ist wirklich knapp.
 
Ähm, nur weil Samsung ihrem Monsterhandy eine eigene Produktbezeichnung spendiert hat wird hier das Dell Streak (so wertvoll wie ein kleines Steak) ausgeblendet?

Das Note hat außerdem auch nur gezeigt, dass Samsung alles verkauft bekommt, Dell hat keinen Nachfolger des Streak angekündigt und es aus dem Sortiment genommen - sicherlich nicht wegen des überragenden Erfolgs - obwohl es zu einer Zeit erschien als 4" das Maximum bei anderen Geräten waren.

Dieses Sharp erinnert von der Ausstattung auch weniger an das Note (ein Stylus wird im Text nicht erwähnt) sondern wesentlich mehr an das Dell Streak 5 - selbst bei genauer Displaygröße, Auflösung und RAM.
 
Als Samsung Note User erntet dieses überteuerte Ding lediglich meinen Spott, meine Verachtung und abschätzige Blicke.

320 EURO für 800x480 auf 5 Zoll? Die anderen technischen Peinlichkeiten mal ganz abgesehen ist das Teil in meinen Augen überflüssig.

Einfach 130 EURO drauflegen und man hat ein echtes Samung Note und kann sich dessen technischer Überlegenheit erfreuen.

Lächerlicher Versuch von Sharp!
 
optisch erinnert es stark an die htc one reihe.. wenigstens etwas positives.

die ausstattung ist tatsächlich ziemlich mager, bis auf eines.. eine 3MP frontkamera..?! das sucht man sonst vergebens... braucht aber auch keiner.
 
Na endlich ist die lücke zwischen samrtphone und tablet geschlossen, DAS worauf wie Menschheit immer gewartet hat, DAS SMARTLET :lol:

damn, son mist gibs tatsächlich schon länger?:freak:
 
Günstig?
Bei der Hardwareausstattung kann man sich auch ein Dell Streak kaufen.
Meins vor einem Jahr für 180 Euro.
 
Schon ein etwas ungeschicktes Gerät. Für ein Smartphone ist es doch zu gross und Tablet doch deutlich zu klein.
Wenn der Preis niedrig ist sind die technischen Eigenschaften doch in Ordnung als Einstiegsgerät.
Das Design ist auch nicht gerade jedermanns Geschmack...
 
@Xerox18

Nein, einfach mal auf Melkor03 Link klicken und staunen :p Ist haargenau die selbe CPU (MT6577 DualCore 1GHz)
 
Wohl leider so ein wenig zu spät.
Kann mit meinem Note nicht mithalten und auch mit dem bald kommenden NOte 2 nicht.

Wäre damals direkt nach dem Dell Streak sowas rausgekommen, dann wäre das eventuell was anderes gewesen.
 
Stahlseele schrieb:
Kann mit meinem Note nicht mithalten und auch mit dem bald kommenden NOte 2 nicht.

merkt man nicht das es auch nicht soll?:freak: um zu einem schlechten autovergleich zu kommen nur weil ein sportwagen vergleichbares aussehn wie ein lamborghini hat heißt es noch lange ne dass er die gleiche zielgruppe hat wenna deutlich günstiger ist und dafür ne schlechte leistung und ausstattung hat dabei muss die qualität garnicht mal niedriger sein
 
sharp hätte etwas bei den kameras sparen können und lieber etwas bei ram und display drauflegen sollen...

ich glaube wenn das teil nicht weit unter 250€ fällt, verschwindet sharp ganz schnell wieder von der "smartlet fläche", falls sie jemals da waren ;)
 
Klingerdennis schrieb:
merkt man nicht das es auch nicht soll?

Doch tut es. Denn es spielt in der 5'' Liga. Glaube kaum, dass du diese Ding mit einem 4'' Gerät vergleichen willst? Und ich glaube auch nicht, dass das Sharp nun in eine eigene Kategorie kommt :freak:


EDIT: Und in der 5'' Liga ist nun mal das Note das Mass der Dinge - ob du es (glauben) willst oder nicht :p
 
Zurück
Oben