System Restore Ordnerinhalt löschen

L

LinuxNoob

Gast
N'abend zusammen,

ich möchte gerne den Inhalt des Ordners System Restore löschen, dafür gab es für die Befehlszeile einen Parameter. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, thx! ;)
 
deltree /c c:\"System Volume Information"
so sollte es klappen, geht aber nur wenn Du Fat32 hast und von einer Dosdisk startest, unter NTFS gehts nicht, da kein Zugriff.
 
werkam schrieb:
deltree /c c:\"System Volume Information"
so sollte es klappen, geht aber nur wenn Du Fat32 hast und von einer Dosdisk startest, unter NTFS gehts nicht, da kein Zugriff.

Danke werkam! Nutze allerdings NTFS. :)
 
Ob es klappt weiß ich nicht, aber versuch es mal mit
rmdir /Q c:\"System Volume Information"
oder
rd /Q c:\"System Volume Information"


/S Löscht alle Verzeichnisse und Dateien im angegebenen Verzeichnis
zusätzlich zu dem Verzeichnis selbst. Wird verwendet, um ganze
Verzeichnisbäume zu löschen.
/S solltest Du nicht verwenden, da dann der ganze Ordner entfernt wird, danach hätte Windows Probleme.
/Q Keine Nachfrage, ob die Verzeichnisbäume mit /S entfernt werden
sollen.
 
Warum so kompliziert?
Unter NTFS gehts nicht weil standardmäßig nur das System darauf Zugriff hat. Melde dich mit Admin-Rechten an und füge in den Sicherheitseinstellungen des Ordners dich mit Vollzugriff hinzu. Danach kannst du den Ordner löschen.

PCB
 
PCB schrieb:
Warum so kompliziert?
Unter NTFS gehts nicht weil standardmäßig nur das System darauf Zugriff hat. Melde dich mit Admin-Rechten an und füge in den Sicherheitseinstellungen des Ordners dich mit Vollzugriff hinzu. Danach kannst du den Ordner löschen.

PCB

k, thx, das werde ich gleich mal testen
 
Man kann auch die Systemwiederherstellung deaktivieren oder die entsprechenden Speicherpunkte löschen, die dort abgelegt wurden.
 
Zurück
Oben