Mindestanforderungen nicht erreicht! Diablo3

Honduras

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
623
Schönen guten Abend!!

Ich habe das Problem das ich Diablo3 nicht auf meinen Laptop installieren kann, aufgrund der Mindestanforderungen.

Hier meine Laptop Daten:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz 5,2
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 5,9
Grafik NVIDIA GeForce 9650M GT 5,0
Grafik (Spiele) 2303 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,3
Primäre Festplatte 206GB frei (233GB Gesamt) 5,5

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller ASUSTeK Computer Inc.
Modell M50Vn
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig Ja

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 456 GB
Datenträgerpartition (C:) 206 GB frei (233 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D:) 173 GB frei (223 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E:) CD/DVD

Grafiken
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 9650M GT
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2303 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.13.142
Auflösung des primären Monitors 1280x800
DirectX-Version DirectX 10
 
Schön !
 
Kein Wunder, bei dem Grafikchip. Ist zu schwach.
 
Meine Frage war eigentlich, ob das sein kann, bzw ob noch jemand das Problem hat und seitens eines Downloadclients evt. behoben hat.

Ok, :(
 
Kopf hoch, Champ! Ist eh ein scheis* Spiel
 
Ist ja nur mein Laptop, den ich benutze wenn ich vom Studium nach Hause fahre, jedoch ist das ärgerlich. :(
Vorallem, meine Grafikkarte ist in der Liste gelistet, welche kompatibel mit D3 sind, zwar eher schlecht aber es sollte laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mindestanforderungen müssten aber auch mit der Graka erfüllt sein.
 
Hallo,

mal n Tip:
ich hab im meinem Laptop ähnliches, sogar noch ne langsamere Grafikkarte: 8600mGT

Ich hab Diablo3 aber nicht installiert sondern vom Desktop nur rüberkopiert und kann auf kleinen Details vernünftig spielen.

Probier doch mal den Diablo3 Ordner eines anderen PC's draufzuziehen ....

Gruß,
d2boxSteve
 
Jup das müsste ich mal probieren, bin zur zeit nur bei meinen Eltern :). Habe schon gelesen das es evt an der DvD liegt und man sich Online den Client downloaden muss.

Am Prozessor kann es nicht liegen oder?

Gruß
 
guck mal ob du die Datei D3Prefs.txt findest (unter c:\/Benutzer/NAME/Meine Dokumente/Diablo III/D3Prefs.txt) Wenn du dort den Wert der hardwareclass auf 1 änderst, kann es sein, dass du spielen kannst.

Eine Internetsuche nach D3Prefs.txt hilft dir vielleicht auch weiter.

Gruß
 
Ich bekomme das Spiel garnet erst Installiert, der sagt mir wenn ich den Ort für das Spiel ausgewählt habe, sofort das die Mindestanforderungen nicht passen und er die Installation abbricht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft sogar mit der HD 2500 des Prozessors..
 
@ Honduras: Oh, das habe ich überlesen. Ich hatte das Problem, dass D3 nicht starten wollte, weil die GraKa nicht unterstützt wurde. Installation ging ohne Probleme. Mit der Änderung in D3Prefs konnte man ihn zum Starten zwingen.

Gruß
 
Jup 173GB frei von 223GB.
Ich Installiere das mal auf dem PC meiner Sis, und schiebe das mal rüber, vllt. hilft das ja.
Ergänzung ()

Ich sehe gerade das ich nur service pack 1 drauf habe, wie gesagt ich benutze den Laptop nicht so oft.
Vllt liegt es daran?

Gruß und danke für die Hilfe
 
Also von der reinen Leistung her wird Diablo 3 problemlos auf dem Notebook laufen. Die Geforce 9650M GT ist schnell genug um das Spiel sogar in mittleren-hohen Details flüssig wiedergeben zu könnnen.

Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert ? Denn ich gehe davon aus, das dieser zu alt ist und Diablo 3 deswegen die Installation verweigert.

Hier der neuste 32Bit Windows 7/Vista Treiber: http://de.download.nvidia.com/Windo...ok-win7-winvista-32bit-international-whql.exe
Hier die 64Bit Version: http://de.download.nvidia.com/Windo...ok-win7-winvista-64bit-international-whql.exe

Und ja, es sollte stets das neuste Service Pack installiert sein, inkl der neusten Treiber !
 
Mal eine blöde frage aber läuft das Betriebssystem wenn meine Grafikkarte kaputt ist?
Weil immer wenn ich ein Treiber installiere, ich überschreibe den alten immer, dann stürtzt der Pc ab und es sind so kleine weiße fleckchen neben dem Mauszeiger wenn ich den bewege.

Treiberdetails : 7.15.11.7623



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde frage aber läuft das Betriebssystem wenn meine Grafikkarte kaputt ist?
wenn der fehler in einem bereich vom vram liegt, welcher im windows-betrieb nicht genutzt wird dann ja!
du kannst mal furmark laufen lassen und testen ob deine graka einen defekt hat!
 
@Honduras ja, es läuft im VGA Modus. Sobald die Treiber installiert werden und der PC abstürzt ist das schonmal kein gutes Zeichen.

Die Treiber mit der Versionsnummer 7.15.11.7623 (auch Forceware 176.23 genannt) willst du installieren ? Die sind mind. 3 Jahre alt (es sind die originalen vom Auslieferungszustand) ! Finger weg davon. Nehme die, die ich dir empfohlen habe, damit machst du nichts falsch.
 
Zurück
Oben