Abgezockt bei ebay Kleinanzeigen, was kann ich tun ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich habe letztens eine Gainward GTX 580 Phantom auf ebay Kleinanzeigen gekauft und bin dabei abgezockt wurden, und wollte mal fragen was ich nun genau tun kann und wie generell meine Chancen sind mein Geld wieder zu bekommen.

Also eine Adresse von der Person hab ich zwar nicht aber den Namen und die Konto Daten wo ich das Geld hin überwiesen habe, daraus müsste ja eigndlich der rest zu ermitteln sein.

Der Letzte Kontakt war cor gut 1,5 Wochen seid dem meldet sich diese Person nicht mehr, ich hab gestern ein Ultimatum gestellt, das wenn ich bis heute 15 Uhr nicht die Karte oder wenigstens eine Sendungs ID habe ich ihn anzeigen werde.

Ja frage was ist sinvoller anzeigen bei der Polizei, oder kann ich mmir eventuel mein überwiesenenes Geld von der Bank wiederholen ? Oder sollte ich mich an ein Anwalt wenden ?

Andere frage was kostet so eine Anzeige bei der Polizei ? Und mal objektiv betrachtet wie groß sind meine Chancen mein Geld zurück zu bekommen ?

mfg Overroller
 
Die Anzeige bei der Polizei ist kostenlos.

Ob du aber dein geld zurück bekommst ist eine andere frage ...

Kleinanzeigen abzocke ist seit anfang die neue Methode, war sogar schon im TV ...

Anwalt ... kann dein geld zwar einfordern aber wer weiss wie teuer dich der ganze Spass am ende kostet.
Bank geld wieder einfordern wäre meine erste Wahl, musst du nur mit deiner Bank abklären ob es geht, wenn du eine Überweisung getätigt hast geht es wohl nicht, bei Lastschrift ist es kein problem das geld zurück zu buchen.

Bist immerhin eine schlechte Erfahrung reicher im leben, beim nächsten mal etwas informieren im netz ;)

viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Überwiesen ist überwiesen. Zurück holen kannste da nichts. Geh zur Polizei mach ne Anzeige. Mehr kannste nicht machen. Wie das ausgeht wird dir wohl keiner vorneweg sagen können
 
Hi,

wieso fragen die Leute eigentlich immer als erstes irgendwo anders nach, bevor sie direkt zu ebay gehen und denen den Sachverhalt schildern?

Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr unter 033203/851555

Würde zusätzlich Polizei, ggf Anwalt und auch Bank fragen. Und wie immer gilt: alles alles alles schriftlich machen und bestätigen lassen.

VG,
Mad
 
Eine Anzeige zu stellen ist natürlich kostenfrei :freak:

Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige machen.
Sammel alle Sachen, druck sie aus und geh zur Polizei. Also Kontodaten des Empfängers, eine Quittung/Kopie deine geleisteten Überweisung, Übersicht über den Email-Verkehr zwischen euch, die Artikelübersicht bei Ebay Kleinanzeigen usw.

Wobei die dir zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich noch raten würden zu warten. Aber schau doch dort mal eifnach vorbei ;)
 
du weist schon, das ebay kleinanzeigen für sachen ist, die man dann selber abholt und BAR bezahlt?

wer in ebay kleinanzeigen was kauft, das verschickt wird und sich dann wundert, das nichts ankommt ist selber schuld...

geh zur polizei und mach ne anzeige...
wird warscheinlich eingestellt...
dein geld siehste zu 99,999% sowieso nichtmehr...
 
Ebay selbst warnt eigentlich schon immer davor bei Ebay Kleinanzeigen Geld zu Überweisen,sondern man sollte die Ware direkt abhohlen,auch übernimmt soweit ich weiß Ebay da keine Haftung.
Also ich habe bis jetzt schon einiges bei Ebay Kleinanzeigen gekauft allerdings nur in näherer Umgebung so das ich die Ware selber gegen Geld entgegennehmen konnte.
Eigentlich ist es auch ehr für Lokale Anzeigen gedacht.
Auf alle Fälle würde ich erst einmal eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei erstatten. Dein Geld wirst du aber wahrscheinlich nicht wieder sehen...
 
hmm also die Anzeige existiert leider nicht mehr, den schriftverkehr hab ich soweit ausgedruckt und gegen unbekannt währe das ja nicht ich hab ja den namen und die Konto Daten.

p.s. wenn ich die Adresse dieser Person raus bekommen würde und dort hinfahre und mir quasi das Geld persönlich wiederhole wie währe das zu bewerten ?
 
Hi,

p.s. wenn ich die Adresse dieser Person raus bekommen würde und dort hinfahre und mir quasi das Geld persönlich wiederhole wie währe das zu bewerten ?

Lass das mal das Problem der Strafverfolgungsbehörden sein und spiele da nicht selber Detektiv. Was machst du wenn er die Türe zumacht und sagt "Hau ab!"?

Ne ne, Polizei gehen, Anzeige stellen, Anwalt und ebay einschalten, fertig.

VG,
Mad
 
Nicht unriskannt! Du solltest auf jeden Fall nicht alleine hingehen und eventuell dein Handy auf Mikrofon-aufnahme stellen um Vorwürfe seinerseits ( Erpressung etc) mit Zeugen und zur Not mit der Aufnahme abzuwenden.
 
Lass das Geld von deiner Bank zurückbuchen (sollte gehen). Über deine Bank kannst Du auch den Empfänger rausbekommen. Jedes Konto hat einen Inhaber. Rede mit denen. Melde den Vorfall bei e-bay, mach eine Anzeige bei der Polizei und hüte dich vor Selbstjustiz.
 
wenn die Anzeige gelöscht wurde da bist du wahrscheinlich nicht der einzige der reingefallen ist siehe meine Links oben in meinem Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Lass das Geld von deiner Bank zurückbuchen (sollte gehen). Über deine Bank kannst Du auch den Empfänger rausbekommen. Jedes Konto hat einen Inhaber. Rede mit denen..

Nein, das geht beim Abbuchen aber nicht bei Überweisungen. Und weitere Auskünfte wirst du da sicher nicht kriegen, Stichwort Bankengeheimnis.

Also bitte, keine Empfehlungen wenn sie absolut nicht haltbar sind.

VG,
Mad
 
ich war gerade bei meiner Bank die haben mir gesagt die können da nicht direkt was machen, das zurück buchen geht nicht, aber ich hab nen Kumpel bei der Bank der hat mir die Anschrift von dem Typen gegeben. Also werde ich am WE da mal hinfahren und mir das Geld schon holen.
 
Hi,

Also werde ich am WE da mal hinfahren und mir das Geld schon holen.

Ein letztes Mal der gutgemeinte Rat: Lass das die Polizei machen! Am Ende bist du der Gelackmeierte, das ist es doch bitte nicht wert oder? Gib den Namen und die Anschrift mit an und fertig. Selber hinfahren absolutes NO GO!

VG,
Mad
 
das werd ich auch gerade hier im forum schreiben wie ich das machen will ^^
 
Zurück
Oben