Neuer RAM für Acer Aspire 3820TG

Fra993r

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.486
Hallo Zusammen,

bei meinem Acer Aspire TimelineX 3820TG ist ein RAM-Riegel defekt. Das Notebook wurde im April 2011 gekauft, hat also noch Garantie. Als ich den Support von Acer angeschrieben habe, hieß es, ich solle mein komplettes Notebook einschicken. Dies kommt für mich nicht in Frage, da ich das Gerät aufgrund meines Studiums und meiner Nebentätigkeit nicht allzu lange entbehren kann.

Da das Gerät meiner Meinung nach bereits bei 4GB verbautem Arbeitsspeicher (wovon ungefähr 3-3,5 genutzt werden konnten) überfordert war, habe ich mir überlegt, anstatt der "Reparatur" (wie auch immer die aussehen soll, der eine Riegel ist nach meiner Erkenntnis defekt und wird es wohl auch immer bleiben) einfach neuen Arbeitsspeicher zu kaufen und diesen einzubauen.

Verbaut war folgender Speicher: NT2GC64B8HC0NS-CG

Meine Wahl fiel auf den Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 mit rund 32 Euro.
Bei Desktop-Speicher kenne ich mich eher besser aus. Bei diesem Notebook-Speicher habe ich hautpsächlich auf die 1333-MHz und die CL9 geachtet, ansonsten weiß ich nicht so recht, was es zu beachten gibt.

Habt ihr weitere Ideen, was es beim Wechsel des Notebook-Speichers zu beachten gibt? Ist der von mir gewählte Speicher in der Theorie einsetzbar?


Vielen Dank für hilfreiche Vorschläge und Meinungen,

Fra993r
 
Okay, danke dir. Hab mir vorerst dasselbe gedacht wie bei Standard-DDR3-Speicher, war mir nur wie gesagt nicht ganz sicher aufgrund des Notebook-Speichers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben