Festplatten partionieren mit Windows eigenen mitteln!

othoben

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
34
Moin moin zusammen,

ich habe da mal ne kleine Frage und zwar ist es möglich bei Windows XP im nachhinein aus einer Partition zwei zu machen ohne zusatzprogramme.

Wenn nicht, kennt jemand einen Freeware Partionierer der auch zuverlässig läuft.

Danke

MfG

Oliver
 
Klar kannst du das - mit der Datenträgerverwaltung in der Verwaltung.

Aber ohne Zusatztools kannst du das nur, unter Verlust der darauf vorhandenen Daten
machen. Mit z.B. PartitionMagic (gut, ist keine Freeware, aber ich kenne auch keine
gute) kann man nachträglich partitionieren, ohne Datenverlust (vorausgesetzt es ist
zum verschieben der Daten genügend Platz frei).
 
Moin,

also ich bin nicht sicher ob es über Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung durcchzuführen ist.Müsstest du mal etwas rumspielen.......

Falls unter o.g. Bereich nichts zu machen ist würde ich dir Partition Magic empfehlen,ich selber hatte damit nie meine Probleme und sollte eigentlich gewünschten Schritt durchführen können
 
das geht nur wenn du eine fabrikneue platte hast die noch nicht formatiert ist
du kannst zb Norton PartitionMagic 8.0 benutzen dann geht es auch so ohne datenverlust
leider giebt es keine testversion von PartitionMagic 8.0
 
Man kann auch eine alte ausgenudelte Platte nehmen, wo Daten drauf sind, und diese
neu unter Windows in der Datenträgerverwaltung partitionieren; nur halt unter verlust
dieser Daten ;) Dazu braucht man keine "fabrikneueneue" Platte.
 
Danke erstmal,

ich werd mal schauen was ich dann mache.

MfG

Oliver

PS Hatte ich vergessen zu erwähnen ist ein Notebook!
 
Zurück
Oben