Windoof XP erkennt USB Massenspeicher net merh richtig

meiermanni

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
846
bis vor kurzem konnte ich nachdem anscließen eines USB Massenspeichers den ganz einfach per Arbeitsplatz anwählen und Dateien draufpacken bzw. runtermachen.
Kann mir einer sagen wie ich das wieder hinbekomme, oder mir ein alternatives Programm nennen mit dem das auch problemlos klappt.

Ich kann nich mehr per Arbeitsplatz anwählen bzw. der Massenspeicher wird gar nicht erst angezeigt. Zudem kommt unter nur noch ein Fenster mit "Hardware sicher entfernen" aber nix weiteres. Ich hoff mir kann einer dabei helfen!!

OS:

Windows Microsoft Professional XP
Service Pack 1


thx
 
Wenn das Hardware entfernen Zeichen angezeigt wird, dann würde der USB Massenspeicher auch anerkannt und müsste unter Arbeitsplatz als Massenspeicher oder Wechseldatenträger zu erkennen zu sein.
 
grade das ist eben nicht der fall das war aber bis vor kurzem noch so. ich lass ma adaware und spybot laufen, obwohl ich nicht glub das ein wurm oder trojaner sowas amcht
 
meiermanni schrieb:
grade das ist eben nicht der fall das war aber bis vor kurzem noch so. ich lass ma adaware und spybot laufen, obwohl ich nicht glub das ein wurm oder trojaner sowas amcht

Das verstehe ich nicht genau. Du sagst das es nicht der fall wäre, aber gleichzeitig schreibst du das es vor kurzem noch anders war :watt:
 
Gehe mal in den Laufwerksmanager und weise dem Memory Stick einen freien Laufwerksbuchstaben zu
 
falls du ein Nforce2 Board besitzt, kann es auch am Treiber liegen...einfach mal neuinstallieren....
 
Schau mal ob unter Start => Ausführen => services.msc
ob die Dienste "Plug & Play", "Shell Hardware Detection" und "Removable Storage" laufen (die Namen können im deutschen Windows etwas anders lauten)
 
Zurück
Oben