News IDF 2012: „Where Everything that Computes is Connected“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auch der dritte Tag auf dem Intel Developer Forum wurde wieder mit einer Keynote eröffnet, dieses mal abgehalten von Intel-Technikvorstand Justin Rattner. Dabei ermöglichte er einen kurzen Ausblick auf einige neuen Techniken, die in den Intel Labs entwickelt worden sind oder noch werden.

Zur News: IDF 2012: „Where Everything that Computes is Connected“
 
Trägt Rattner auf dem Foto gerade diese modischen "Brain Ears"? Der Typ hat ja Stil :D

Grüße
jusaca
 
Sozusagen, eine Strahlende Zukunft kommt auf uns zu.

Den Menschen interessiert wennschon Lizenzfreie Lösungen und nicht weitere Techniken mit Lizenszahlungen, vondem ein Großteil der Leute eigentlich garnicht nutzen.
 
Wenn dann demnächst alles per Funk miteinander kommunizieren soll, freue ich mich schon auf die ganzen EMV-Probleme. :D
 
drahtlose Docking Stations
und ich dachte immer der Sinn von drahtloser Technik ist, das Gerät NICHT in einer Dockingstation oder an ein Kabel anschließen zu müssen.

Naja, man lernt nie aus... :freak:

MFG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
und ich dachte immer der Sinn von drahtloser Technik ist, das Gerät NICHT in einer Dockingstation oder an ein Kabel anschließen zu müssen.
An irgendeinem Kasten müssen ja andere Geräte angeschlossen werden. Im Prinzip spart man sich durch die neue Technik genau ein Kabel/eine Verbindung, mehr nicht.
 
Patrick schrieb:
An irgendeinem Kasten müssen ja andere Geräte angeschlossen werden. Im Prinzip spart man sich durch die neue Technik genau ein Kabel/eine Verbindung, mehr nicht.
Naja, wenn überhaupt:
Zu Laden braucht man ein Kabel zur Dockingstation. Ob da jetzt die Daten mit drüberlaufen oder nicht ist latte. Kabelloses Laden wie bei den Palm-Pre ist nett, aber das Gerät muss auch auf der Dockingstation liegen. Die Datenübertragung für's Synchronisieren geht auch heute schon problemlos over the air. Jeder, der ein iPhone/Pod touch hat kennt das.
Insofern wüsste ich nicht, was daran jetzt neu oder sonstwie interessant sein sollte. Kurzstrecken Wideband-Verbindungen mit mehreren GBit/s wie intels WiDi sind auch keine technologische Meisterleistung, eher zu vergleichen mit "Leistung durch Hubraum".
Ich bin eigentlich kein Mensch, der irgendwas als komplett unnötig bezeichnet, aber bei "kabellosen Dockingstation" mache ich eine Ausnahme...

MfG, Thomas
 
In den eigenen Forschungseinrichtungen habe man ein System entwickelt, dass den Nutzer eines Geräts anhand des Adernmusters in der Hand erkennt.

Das große Problem dieser Biometrie-Schlüssel ist halt dass schnell mal Körperteile abgehackt/betäubt werden können, so dass im Gegensatz zu einem Passwort ein Entschlüsseln gänzlich ohne Kooperation des Opfers möglich ist :\
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cytrox
Weil man Passwörter auch niemals mit Folter/Drohungen aus einem Menschen bekommen könnte.
 
Vivster schrieb:
Weil man Passwörter auch niemals mit Folter/Drohungen aus einem Menschen bekommen könnte.

Ja, aber das setzt immer noch ein gewisses Maß an Kooperationsbereitschaft voraus - wenn einem die Folter/Drohungen lieber sind, bleibt das Passwort auch weiterhin geheim.

Das lustige ist nämlich dass man auch im Rahmen von Gerichtsverfahren, je nach Gegebenheiten, dazu aufgefordert werden kann seine Daten entschlüsseln zu müssen - nur sind in diesem Fall den Foltermaßnahmen Gesetzliche Grenzen gesetzt. Bei Biometrie-Schlüsseln hingegen muss man gar nicht lang über die Situation diskutieren - einerseits weil die Aufforderung (wie erwähnt) relativ einfach zu vollstrecken ist, und andererseits weil auch gänzlich andere Regelungen im Gesetz greifen.

Davon abgesehen natürlich dass man bei Biometrie-Schlüsseln gar nicht mal mehr abstreiten kann dass einem die Daten selbst gehören bzw. über die Daten überhaupt Bescheid weiß .. weil wem soll das Adermuster den sonst noch gehören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die necomimi sind ja der hammer ^^
finds gut von kabeln wegzukommen ein trend den ich persönlich begrüße muss ja nicht jeder mögen, aber jedes kabel hier ist mir eins zu viel xD
 
Zurück
Oben