News AMDs Chef der Client Division ebenfalls nicht mehr an Bord

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die Technologiewelt dreht sich zu mobilen Geräten, als Manager mit guten Leistungen würd ich auch direkt die Fliege machen.
 
Dieses ganze Personalkarussell mag vielen nicht gefallen, aber neu besetzte Posten können auch frischen Wind bringen.
 
Und frischen Wind hat AMDs Prozessorsparte bestimmt nötig.
Kann ja nur besser werden.
 
Lisa wird es schon richten, wegen ihrer Schönheit hat sie jedenfalls keinen so hohen Posten bei AMD:D
328624-lisa-su.jpg

Ist nicht böse gemeint, bin selber ja auch kein Mister Schweiz;)
 
Gibt es auch noch normale Angestellte bei AMD?
Manchmal kommt es einen so vor: ;)

too%20many%20manager.jpg


Spaß beiseite, mal ne Frage: Was kann ich mir unter "Client Division" vorstellen?
 
Division ist die Unternehmenssparte und Clients sind alle Geräte, welche Endausgaben machen. Sprich Laptops, Desktop PC, Workstations, jedoch keine Server.
 
Eyefinity schrieb:
Lisa wird es schon richten, wegen ihrer Schönheit hat sie jedenfalls keinen so hohen Posten bei AMD:D

Ist nicht böse gemeint, bin selber ja auch kein Mister Schweiz;)
Zumindest sieht man daran, dass es in der Rest der Welt Frauen auch an die Unternehmensspitze durch Leistung schaffen, anstatt ständig eine blödsinnige Frauenquote zu fordern. Das sollten sich einige als Vorbild nehmen.

Persönlich sehe ich für AMD eher schwere Zeiten, mit APUs in Notebooks sind sie aber den richtigen Weg gefahren. Eine Revolution im GPU Markt brauchen die, ich wüsste auch schon einige Ideen, die Tablets klauen denen einfach die Käufer. Mehr als mehr Leistung je Generation schaffen die leider nicht auf die Beine zu stellen.
 
@Eyefinity: Ich finde Lisa klasse, die hat so einen freundlich-harten Zug drauf. :D Gucke Ihr gerne beim Reden zu. ^^

Nunja, ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass AMD inzwischen ein gänzlich neues AMD ist. ^^
 
Volker schrieb:
Laut Insiderangaben soll er für 80 Prozent des Umsatzes von AMD verantwortlich gewesen sein.

autch! so einer hatte bestimmt gute kontakte gepflegt, wenn es um investorensuche u.s.w. ging. autch autch autch.......langsam habe ich schiss, dass amd aus der desktop-prozessorenwelt aussteigt und sich nur noch auf grakas und serverbereich konzentriert....oh moment...intel fängt jetzt auch an im serverwelt durchzubrennen. was wird denn jetzt nur aus amd? :( keine lust, dass intel zu einem monopol wird -.- dann bezahlt man später als cpu anteil vom gesamten 500€ pc budget 60% nur für die CPU. ich sehe es jetzt schon kommen :mad:
 
Das wird schon werden. - AMD ist noch etwas von der Pleite entfernt.

Personalwecheln sind jetzt nicht unbedingt schön anzusehen, aber es wird mit Sicherheit noch einen Morgen geben für Intels Totfeind David.
 
@fatony keine Angst selbst wenn es so kommt dann wird Intel als Monopol zerschlagen, klar wäre es wünschenswert wenn AMD die Kurve wieder kriegen würde und konkurrenzfähige Produkte auf den Markt bringt was ich aber nicht mehr so recht glaube momentan, selbst wen ich auf den Vishera warte.
 
Hoffentlich ergeht es ihnen nicht wie 3DFX: Das beste kommt zum Schluss, aber zu spät.:(
 
Hoffentlich ergeht es ihnen nicht wie 3DFX:

Was kam denn zum Schluss?
Oh ja, wir kaufen STB und bauen unsere eigenen Karten mit kompletter Eigenverantwortung für alle Kosten (SD RAM hatte damals übrigens Mondpreise) und treten der gesamten Grafikkartenindustrie in den Hintern. :lol:

Vertikale Integration hatte schon Commodore das Genick gebrochen, warum 3dfx geglaubt hat genau mit diesem Weg besser zu fahren wissen sie wahrscheinlich nicht mal selbst.

Und was Rampage angeht:
Das Ding wäre bei weitem nicht so toll geworden wie immer gerne behauptet wird, frag einfach mal den Ailuros bei 3DC, der hat da entsprechende Fakten.

Zu AMD:

Das was dort abgeht ist nichts anderes als komplette Umstrukturierung des Personals.
Weshalb sollte AMD deswegen untergehen? AMD ist weit mehr als nur eine Handvoll an Managern die "Überlebenswichtig" sein sollen. Jeder ist ersetzbar. Man muss dem ganzen nur mal etwas Zeit geben, in 1-2 Jahren sieht die (AMD-) Welt mit Sicherheit im positiven Sinne anders aus.
 
Prometheus2093 schrieb:
...Am Ende des gestrigen Handelstag waren dann -10% für alle (Arabischen) Investoren zu verbuchen. Wirklich tolle Aussichten seitens AMD, dessen Aktienkurs ist seit März'12 in einem halben Jahr um über 60% gecrasht - zwei drittel der Marktkapitalisierung wurde vernichtet!...
Auch wenn es recht bitter rüber kommt: aber das ist gut für Interessenten am AMD-Kauf.

Sontin schrieb:
...Hat eigentlich schon jemand Intel erwähnt? Dann tue ich das: Schuld ist Intel...
Sry, aber außer Blahh fällt mir zu solch stumpfen Comments nichts ein ...
 
Schon sehr peinlich für AMD, dass sie ihre guten Mitarbeiter nicht halten können. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.... und der AMD Aktienkurs gab zwichenzeitlich im Handel über satte -16% nach.

Am Ende des gestrigen Handelstag waren dann -10% für alle (Arabischen) Investoren zu verbuchen. Wirklich tolle Aussichten seitens AMD, dessen Aktienkurs ist seit März'12 in einem halben Jahr um über 60% gecrasht - zwei drittel der Marktkapitalisierung wurde vernichtet!

http://www.google.com/finance?q=AMD

Nur Idioten werden für Advanced Micro Devices, Inc. nochmals etwas Geld locker machen - MEGAFAIL !
Da kann man nurnoch schmunzeln, im August wurden 4 Position neu eingestellt, weil im September dann 2 Posten geschmissen werden verlassen die Ratten das sinkende Schiff....

jaja Ihr CB Forenexperten seid die besten :D

BTW: Nur Idioten sprechen von Megafail! in Verbindung mit Börsennotierten Unternehmen.

Auch wenn es recht bitter rüber kommt: aber das ist gut für Interessenten am AMD-Kauf.
So kann mans auch sehen ;) Abgesehen davon das die AMD Aktie nicht ihren Tiefstpunkt von 2007(?) erreicht hat bis jetzt.

Aber so eine Übernahme von IBM, Qualcomm etc. wäre vermutlich mittlerweile wohl die beste Lösung, um Intel auch mal wieder richtig unter Druck zu setzen.

EDIT: So oft wie hier schon die Rede war von "Personal XY war für XX% des Umsatzes Verantwortlich" müsste AMD's Umsatz schon längst Negativ sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erst der Finanzheini und heute...

AMD räumt auf,obwohl das Kind anscheinent mehr als in den Brunnen gefallen ist.
Besser werden ihre Produkte dadurch aber auch nicht...
 
AMD räumt auf,obwohl das Kind anscheinent mehr als in den Brunnen gefallen ist.
Besser werden ihre Produkte dadurch aber auch nicht...
Ja, aber genausonweig werden die dadurch schlechter, oder was haben AMD's Produkte direkt mit dem Finanzvorstand oder Chef der Client Division direkt damit zu tun?^^
 
Man wird auch ganz einfach nicht zufrieden sein mit gewissen Mitarbeitern. Das ist durchaus verständlich.
 
Zurück
Oben