Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intel Core I7 7700K
Thermalright True Spirit 140 Power
Asus TUF Z270 Mark 1
Corsair Vengance LP 32GB (3200MHZ - 4x8GB)
XFX HD 6970
be Quiet Straight Power E9-CM 580W
OCZ Octane 128GB (ca 6200 Betriebsstunden)
WDC WD10EAVS 1TB (ca 14.000h)
WDC WD5000AAKX 500GB (ca. 9000h)
Intel SSDPEKKW128G7 (128GB M.2 - neu keine 100h)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i7, das Board, der Kühler, der RAM und die M.2 SSD zu je 70-75% des aktuellen Preises,

die alte SSD ca. 25-30€, das Netzteil vielleicht 15-20€, die HDDs 500gb ca. 10-15€, die 1TB ca. 20€, die HD6970 etwa 35-40€
 
Ist das bei 500gb und 1TB so entscheidend?
Die sind doch in gutem Zustand schon schwer verkäuflich.
 
Ein Freund interessiert sich für den Wert seines PCs, weil er ihn verkaufen will:
Ich hab folgende Angaben bekommen:
*Asus Pb85m-lx
*Gtx 760 overclock EVGA 2gb
*I5 3450 Boxed
*8gb
*500gb HDD
*Netzteil Thermaltake Hamburg
*Gehäuse mit 2 Lüfter
 
Als ganzes?
280-300€ grob, wobei das schon schwierig ist das als Paket zu verkaufen, denn die HDD will keiner mehr, das NT ist eigentlich nix, das Case scheint ja NoName, ...
 
Also bei HDDs musst du recht viel runter gehen. Würde mal sagen 35-40 ansonsten kann man auch gleich neu kaufen mit Gewährleistung.
 
Ja HDDs sind schwer einzuschätzen. Kollege von mir hat erst vor nem Jahr oder so ein paar alte Samsung 2 TB HDDs verkauft die für 60 € weg gegangen sind.
 
Kann mir vorstellen dass so eine wie meine black für 40€ weg geht, bei manchen Usern haben die lacks den Ruf dass sie besser sind als Blues... Hauptsächlich haben sie eben 5 Jahre Garantie, weißt du ob die auch für in Notebooks verbaute Exemare, also OEM Ware gilt?
 
OEM Ware hat idR keine Garantie und wenn dann nur das komplette Gerät. In dem Fall wohl der Laptop.
 
Ich hätte mal eine Frage zu meinem Mainboard, wie viel es noch wert wäre.
Es wurde vor ca. 1 Woche komplett neu von einem Freund bekommen und nur einmal kurz ein und wieder ausgebaut um die Funktion zu testen.
Es handelt sich um ein Fujitsu x58 Board (D2778) mit LGA 1366 Sockel.
Wie viel ist es noch wert, bzw. bekommt man dafür noch?
 
Da das Board wohl keine Übertaktung zu lässt, eher wenig, schätze etwa 30-40€. Im Bundle mit ner hoch getakteten CPU vielleicht mehr.
Eigentlich ist das optimal für nen Zwei-PC :)
 
Darf man hier auch Monitore schätzen lassen? :)

2* Dell U2414H + Duronic DM352

Die Monitore weisen keine Pixelfehler und/oder Kratzer (Display, Gehäuse) auf. Am liebsten hätte ich einen Setpreis, Einzelpreis geht aber auch. Hatte inkl. Tischhalterung so an 350€ gedacht. Ist das realistisch?
 
Hm, das dürfte sich unter der 50€ Marke abspielen, tippe grob Richtung 40€
 
Dafür bekommst du ne gtx780
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben