Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kollege will sein Rechner verkaufen. Würde ihm diesen abkaufen nur was kann er dafür verlagnen?

Verkaufen möchte er
- MSI Z270 M7 Mainbord
- 7700K CPU
- GTX 1080TI Founder Edition
- Ram Riegel mit LED Beleuchtung (3200mhz) 32GB

Alternativ hätte ich mir ein Ryzen System gekauft.
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Freundschaftseinkauf?
Da würde ich grob sagen:
Board etwa 150€
CPU etwa 260€
GPU etwa 550-580€
RAM etwa 160-180€

Ich würde mir das mit dem Intel aber überlegen, die 1080Ti könnte lohnen.
 
Danke für die Wertschätzung, gibt es noch andere Preisvorstellungen?
Die Hardware ist schon ausgepackt jedoch noch nicht benutzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, die Teile wären quasi auch noch im 14 Tage Rückgaberecht?
Dann ist etwa 90-95% vom Rechnungsbetrag schon ok, ist ja quasi Neuware.

Allerdings macht das nur sinn für dich, wenn du irgendwas davon auch so haben wolltest.
 
Nein, die Hardware ist ca 4 Monate alt vielleicht auch 5 Monate. Jedoch nur einmal auf Funktion angetastet. So wurde mir das gesagt. Und jetzt benötigt er Geld und möchte das System verkaufen. Ich habe Ihm natürlich gesagt das er ein hohen Verlust machen wird.

An sich brauch ich das System so nicht da ich eigentlich eher auf einen AMD System umsteigen wollte da günstiger. Das Ryzen System würde mich ca. 1000-1200Euro Kosten und hätte eben eine bessere CPU 6C/12T
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU bringt täglich geld, wenn man weiß wie, daher dürfte die auch am ehesten und schnellsten zu Geld zu machen sein. Die muss auch Jünger sein, denn die Ti gabs im Februar noch nicht zu kaufen :)

Der Rest ist halt eher so 70% aktueller Straßenpreis :)
 
Stimmt, er hatte eine 1080 und hatte später gegen eine 1080ti getauscht... Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Das Mining mit der 1080ti würde wohl nicht soviel geld machen um die Kosten zu decken. Hatte gerade mal geguckt und eine 1080ti würde man für 712 Euro bekommen.

Also straßenpreis 70%.
 
Zuletzt bearbeitet:
? Wha?

Aber klar, je nach Cryptowährung müssten da 4-7€ am Tag bleiben.
 
Was denkt ihr ist ein ASUS Crosshair V Formula-Z wert? Und 4x4 GB DDR3 RAM 1600 Vengeance?
 
Normal würde ich sagen unter 70€, da der Sockel quasi tot ist, einzig die 4 16x pcie sind aktuell vielleicht für Miner etwas wert, da mit nur einem Riser schon 4 2-Slot-Karten drauf passen.

Dafür ist die Plattform nicht wirklich sparsam, ...
Also vielleicht auch n 10er mehr.

RAM wie gehabt, etwa 20€ je 4GB Riegel.
 
Danke ;) Dann bin ich ja mit 190€ Gesamtpreis gut dran :) Die Plattform ist ja eigentlich schon lange tot :D
 
was könnte ich für meine asus strix 1060 bekommen? kann ich leider echt nicht abschätzen. Die Preise sind ja außerirdisch momentan.
 
So ca. 200 €. Eine EVGA 1060 SC Gaming mit ähnlichen OC Werten wie deine geht neu für ~273 € übern Tisch.
 
Aktuell vielleicht auch 10-15€ mehr, aber da der ZEC-Kurs gestern gut weggebrochen ist, zusammen mit ETH, wird sich das voraussichtlich in Europa etwas normalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt ein FX 9370 noch?
 
Hm, bei der Plattform würde ich sagen grob 50€ vielleicht.
 
Was ist folgendes Bundle ca. wert?

- ASRock Z97 Pro4 (ohne IO-Shield)
- i7 4790K, absolut stable bei 4,7 GHz (spielt das noch eine Rolle beim Gebrauchtpreis?)
- 4x 8 GB Crucial DDR3L-1600 CT102464BD160B
 
Moin alle zusammen ich habe da mal eine Frage was kann ich für mein system verlangen? Ich muss dazu sagen die Teile sind neu und wurden nur einmal getestet. Eigentlich wollte ich an einem case modding Wettbewerb teilnehmen und habe die letzten Wochen am Gehäuse gebaut da ich die anmelde Frist nicht schaffe verkaufe ich das system wieder.

Mein System

MSI Z270 gaming M7
Intel i7 7700K
Corsair vengeance lpx led 4x8 GB:32gb DDR 4 (3200mhz)
Corsair H100i v2 hydroserie CPU kühler
EVGA GTX 1080ti founders edition mit 10 Jahre Garantie + EK-FC waterblock full cover +backplate
SSD Samsung 850 pro 128 GB
Mars Gaming 750 watt netztteil

ware echt nett eine Einschätzung zu bekommen wie gesagt die Teile sind Neu habe noch diverse andere Teile aber es geht erstmal um die Hauptkomponenten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben