dell studio 1555 maximale festplattenhöhe?

Flash50

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
150
hallo!

hab vor in meinem studio eine ssd zu verbauen, finde aber leider nirgends die maximale höhe?!

hat irgendwer nen plan?

vielen dank im voraus

mfg
 
Hallo,

Genau. Einfach die standard Größe der 2.5“ SATA-Festplatten, damit die Neue in den Rahmen genau passt.

Gruß
MartinMatDell
 
2,5" is schon klar xD

wollte wissen ob 7 oder 9,5 oder ... mm höhe?!

und nur weil ich die alte ausbaue und abmesse heißt das ja nicht gleich das nicht eine größere reinpassen würde?!

mfg
 
Narf. NORMALE PLATTEN passen rein. Wieviele 7mm hohe Platten gabs denn als das 1555 raus kam? Kleiner Tip - so zirka 0. ;)

Meine Intel SSD passt mit Spacer rein - also 9.5mm. Ob noch groesseres reinpasst musst du aber selber ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe den gleichen Laptop und überlege gerade auch mir eine SSD einzubauen. Welche wurde denn hier genau verbau und worauf sollte ich achten ?
 
Hallo Mr.Smith1989,

nimm die 2.5“ Festplatte, Höhe 9,5 mm.
Was den Typ betrifft, würde ich die Samsung PM810 oder PM830 wählen.

Gruß
MartinMatDell
 
Habe mich jetzt für eine ADATA Premier Pro Sp900 entschieden. Verstehe nicht warum die Samsung fast 50 € teurer ist und scheinbar geringere Schreibgeschwindigkeiten hat. Werde zwar nicht die angegeben Daten der Adata mit meinem Laptop erreichen da er nur eine SATA Schnittstelle hat und keine SATA III aber soweit ich gelesen läuft die Platte trotzdem.

Falls ich völlig falsch liege könnt ihr mich gern warnen.
 
Zurück
Oben