Probleme mit Recovery DVD bei Asusnotebook

xButzex

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
26
Hallöchen zusammen,

Ich wollte bei nem Bekannten per Recovery-DVD das System neu aufspielen nach einem Virenbefall...Soweit, so gut...nachdem die Wiederherstellung durchgelaufen ist, startet der Laptop neu und nach dem Bootscreen kommt: "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot Device and press a key"...Falls ihr noch mehr informationen braucht lasst es mich wissen^^...


Mfg Butze
 
bootreigenfolge checken, ob auch vonn hdd gebootet werden soll
 
Ja, habe ich...ist die HDD...gibt nur 2 möglichkeiten, halt laufwerk oder HDD...ich werd noch bekloppt...habe das gefühl, das liegt an dieser beschissenen Recovery-DVD...also habe halt sonst immer alles mit ner Windows-CD neu aufgesetzt, aber die wollten halten die Recovery-DVD...naja...iwie komisch das ganze
 
also, wenn du installieren kannst, dann bezweifle ich dass die hdd defekt ist. hast im bios mal "F10" für "setup defaults" gedrückt.

kannst bei asus auch über die wiederherstellungspartition neu aufsetzen. beim booten "F9" drücken...sofern du die nicht gelöscht hast oder so
 
Starte die Wiederherstellungskonsole und mach die HDD bootfähig, bei XP mittels fixboot und fixmbr, bei W7 musst Du es mittels bcedit machen. Du bist auch sicher das Du die Bootpartition nicht gelöscht hast?
 
Also ich habe nichts gelöscht...DVD eingelegt, von DVD gebootet und dann kam nen kleines menu von wegen: wollen sie die daten auf der festplatte überschreiben und dann hab ich ihn halt durchlaufen lassen...


EDIT: Installiere Grade von der Asus Recovery Platte quasi....danke für die schnelle hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben