DHL Paket Aufkleber - Ebay ?

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
471
Hallo

Letzte Woche habe ich eine Hand voll Artikel und vor Weihnachten werden es sicherlich noch mehr werden bei eBay verkauft.

Das Problem ist, dass ich bei eBay keine Möglichkeit finde das Druckmedium auszuwählen. Ich habe mir in der Postfiliale einer Hand voll Paketaufkleber mitgenommen und würde diese gerne durch eBay ausfüllen lassen, selber ausdrucken und auf meine Pakete kleben. Das wäre eine enorme Arbeitshilfe. Wenn ich das ganze dann, die Frankierung, noch mit Paypal lösen könnte, würde alles sehr schnell gehen.

Frage:
wie macht ihr das?
Ist durch eine Möglichkeit bekannt, dieses über eBay zu lösen?
Oder ist die einzige Möglichkeit, sich mit einem PDF Formular Programm oder mit Microsoft Word bzw. oben Office sich ein Formular auf der Größe der Postvorlage (Aufkleber) zu erstellen? Hier müsste man ja nur, die Adresse des Käufers jeweils neu anlegen, da ich als Absender natürlich eine Adresse nicht ändere.
 
Meerix,

das sieht gut aus, aber ich muss hier alles selber eingeben. Übersehe ich etwas?
 
Nach Gebotsabschluß gibt es die Möglichkeit online Porto zu kaufen (DHL und andere Anbieter). Nach Anbieterauswahl und Bezahlvorgang das Porto einfach ausdrucken (Absender- und Empfängeradresse werden automatisch eingetragen), ausschneiden, auf das Packet aufkleben - fertig.
Die Packetaufkleber brauchst du nicht.

Grüße
 
Schneid' die Packetaufkleber in kleine Streifen und benutze sie wie Tesa Film:freak:

Oder nimm 10 Cent mehr als die realen Portokosten als Versandkosten - dann hast du die Unkosten für den Kleber wieder raus, falls es um die paar Cent geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, wie kann man nur so Begriffstutzig sein?

Tesafilm schneiden, Kleber, alles mist!

Versteh ihn doch, er will die selbstklebende Vorlagen von DHL bedrucken und brauch dafür das richtige Format. Bedrucken, von der Folie abziehen, aufs Paket kleben, fertig! Viel sauberer und schneller als mit Tesafilm oder sonstwas für Kleber!
 
Auf die selbst klebenden Vordrücke von DHL wirst Du wohl auch nicht drucken können. Egal ob bei eBay oder bei DHL.

Würde ich auch von ab raten. Hast Du auch so einen Drucker, wie die Postfilialen? Wo das Papier gerade liegen bleibt und der Druckkopf über dem Papier entlang läuft?

Deiner Wird wohl eine Transportwalze haben. Und da wird sich der Vordruck schön dran fest kleben.
 
Wenns Dir um ein paar Pfennige geht, dann verschicke per Hermes, denn in der Hermesfiliale liegen passende Aufkleber.
Bloß dann mußt Du mit einer roten A....karte rechnen, weil der Transport bei Hermes länger dauert als bei DHL.
Aber Vorsicht, die verbrauchte Tinte kostet auch noch (das mußte jetzt sein) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider werden die auf ein leeres DIN A4 Blatt gedruckt und nicht auf die Aufkleber. Dafür sind die dann auch ein Euro günstiger als die aus der Filiale.
 
XziTe schrieb:
Man, wie kann man nur so Begriffstutzig sein?

Tesafilm schneiden, Kleber, alles mist!

Versteh ihn doch, er will die selbstklebende Vorlagen von DHL bedrucken und brauch dafür das richtige Format. Bedrucken, von der Folie abziehen, aufs Paket kleben, fertig! Viel sauberer und schneller als mit Tesafilm oder sonstwas für Kleber!

Immer nett bleiben...

Es gibt von DHL und ebay oben beschriebene Lösung für Privatbieter. Das ist einfach handzuhaben und vor allem schnell. Natürlich kann man auch versuchen das Rad neu zu erfinden, ich denke aber nicht, daß der Zeitaufwand in Relation steht.

Es ist auch durchaus legitim ein paar Cent auf das Porto aufzuschlagen, um die Kosten des Verpackungsmaterials zu decken.

Grüße
 
Weiß auch nicht, wo was man daraus so ein Drama machen muss. Ich versteigere meistens Sachen, um zu entrümpeln. Selten was wirklich wertvolles dabei. Aber das spielt keine Rolle, dennoch um es mal klar zu machen, es nicht mir nicht um das CENT sparen oder EURO sparen, denn meine Arbeitszeit für zwei - drei Pakete , die ich aufwende fürs Verpacken und Wegbringen umgemünzt in € liegt so in der Höhe eines billigen Druckers oder eines Satzes Originaltinte (MX850 oder HP6500 oder ....).

PUNKT:

Ich möchte die Sachen schnell und ergonomisch versteigern, verpacken und versenden können. Und das mit dem Adressenschreiben geht MIR auf den Zeiger :)

Die Möglichkeit mit Hermes kenne ich, und ja meine Drucker ziehen die HErmesklebevorlagen locker ein.
Nur der Weg zu Hermes ist weit und unsere Post nur 70m entfernt :))


aber egal , wir leben ja im 3. Jahrtausend und viele scheiden Tesafilm zu recht oder pinseln mit Leim rum :) Tschuldigung, hehe.
 
Einfach ne Dose Sprühkleber kaufen und gut ist :)
Kannst ja die Kosten wie oben schon genannt auf den Versandpreis draufschlagen.

Gruß
 
Danke Sunny

das ist ein sehr guter Hinweis. Habe mir mal gleich 300 geordert und verteile die nun an Großeltern und so weiter :p
 

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
24.225
Zurück
Oben