brauche eure hilfe

zwerg.ger

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3
hi erstmal....also ich hab mir einen rechner zusammen gestellt und wollte mal eure meiung dazu hören......also vorallem ob das mainbord und der ram ok ist.....also

mainbord: S754 asus k8n-e deluxe chipsatz n vidia n force 3 250 gb
CPU : amd 64 3000+ mit zalman kühler cnps 7000b
dvd brenner : plextor px716A
gehäuse: casetek cs1018
ram: twinmos 1024MB Dual Channel DDR400, CL2.5, 2x 512MB, Dual Channel Kit


so das sind die sachen die ich mir kaufen würde.....was noch dabei kommt is halt gk festplatte und nt aber das spielt ja net die hauptrolle denke ich ma.........was mich jetzt am meisten stört is halt das mir jeder den ich kenne immer ein anderes mainbord sagt....und nu weiss ich nimmer weiter....was ich mit dem rechner machen will??.....ja zoggn bis die kiste in flammen aufgeht und halt noch bisel nebenbei convertieren und sowas...aber das is nebensache.............so und nun helft mir bitte :D
 
S754 ist natürlich nicht optimal, weil du kein DualChannel hast, aber S939 wäre halt noch teurer, aber zukunftssicherer. Da musst du die Entscheidung treffen.
Der DVD-Brenner ist überteuert und von der Brennqualität her schlechter als die Konkurrenz, zB NEC ND-3520A (hab ich auch selbst -> Empfehlung) und LG 4163B.
Bezüglich RAM solltest du noch die Kompatiblität überprüfen.
 
ja also wegen dem dualchannel...da will ich eh warten bis das richtig ausgereift ist....und bis das der fall ist dann kommt wieder ein komplett neues system........wie teste ich das mit dem ram??..ich kan ja nicht testen und zurückbringen.........das bord is aber ansich gut?.........ja gut....der brenner........also mein erster brenner war auch ein plex.....halt normal cd brenner und der is jetzt 5 1/2 jahre alt und bin mit ihm zufrieden deswegen dachte ich wieder an einen plex
 
Also bei den S754-Boards kenn ich mich nicht gut aus, schon gar nicht beim nForce3, weil ich wie gesagt auf jeden Fall den S939 empfehlen würde.
Plextor ist bei weitem nicht mehr so gut wie sie mal waren - die Produkte sind bestenfalls Durchschnitt, haben ne hohe Ausfallquote (mein PX-708A ging auch kaputt) und sind immens teuer. Mit einem NEC ND-3520A oder LG 4163B sparst du jede Menge Geld und machst wirklich nichts falsch -d ie Brennqualität ist besser als beim PX-716A.
 
hhhmmm.....also kann mir denn jemand was zu dem bord sagen???......und wie teste ich das mit dem ram das der passt????
 
Zurück
Oben