Suche Cloud zum Fotosharing mit Freunden

Dasi

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich habe google schon förmlich umgedreht .. oder ich suche falsch?!

Wir haben festgestellt, dass jeder mit seiner Digitalkamera oder seinem Handy mal Fotos oder Videos gemacht hat. (Wir haben einen Freundeskreis mit dem wir oft etwas unternehmen oder unternommen haben)
Jetzt möchten wir diese Fotos gerne untereinander unkompliziert austauschen. Mir kam der Gedanke einer Cloud... möglichst natürlich kostenlos oder kostengünstig da wir das nicht wirklich oft nutzen aber dennoch bestimmt 10 Personen sind die hier Zugriff haben wollen.

Ich könnte jetzt bei t-online die 25GB kostenlose Cloud anmelden und die Accountdaten rumgeben... aber ob das so gedacht und gewollt ist!?

dropbox bietet zu wenig speicher, wäre aber für alle natürlich am komfortabelsten.

Kennt ihr weitere Möglichkeiten oder habt einen guten Tipp?
 
Auch wenn du Dropbox generell ausgeschlossen hast, gibt es einige einfache Schritte um den Dropbox-Speicherplatz zu erhöhen:

  1. Dropbox Account über einen Ref-Link erstellen, sodass man mit 2,5gb startet (z.b. http://db.tt/hSUyFxT [Mein voller Account, lieber untereinander austauschen und einladen])
  2. Dropbox Account mit Twitter und Facebook verbinden (sofort Rückgängig machbar! Fake Accounts benutzen?) +625MB https://www.dropbox.com/getspace
  3. Dropbox Erste Schritte abschließen +250MB (Ein Smartphone ist für jeden Account nutzbar, einfach alle einmal anmelden und abmelden)
  4. Automatischer Fotoupload +3GB: Neuste Dropboxversion installieren, Fotoupload aktivieren, 4,4gb Dummydatei (http://x-2-1.de/IMG_1559.rar) in DCIM auf USB-Stick entpacken und von Dropbox innerhalb von ~5 Minuten indizieren und hochladen lassen
    Falls nicht genügend Platz in der Dropbox vorhanden ist, gibt es hier noch kleinere Dummydateien die sich relativ schnell in die Dropbox hochladen lassen: http://db.tt/SzvaheQS
  5. SpaceRace +3GB (auf 2 Jahre beschränkt, bis zu 25GB möglich): Mit seiner Universitäts-Email auf https://www.dropbox.com/spacerace registrieren. Emails von uni.de scheinen auch zu funktionieren.

= 10GB auf einem frischen Account.

Jede weitere eingeladene Person gibt 500MB extra Speicherplatz. Das Einladen kann man von Hand erledigen oder sich einiger Tricks bedienen:
  • Google Adwords Gutschein besorgen und eine Werbe-Kampagne mit eigenem Ref-Link erstellen (Genaues Vorgehen --> google)
  • Referrals kaufen auf Fiverr oder ebay

in Maximaler Ausbaustufe sind somit ~24GB erreichbar.

10MinuteMail eignet sich hervorragend für einen Twitter-Fake Account
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den ganzen kram und verwende die Telekom-Cloud - Dort sind die Daten sicher aufgehoben nach DEUTSCHEN Datenschutzbestimmungen!
So kannst du alle 'einladen' - nennt sich in der Cloud dann Share.
Ist übrigens Testsieger und 25 GB sind frei!
 
Schaut euch mal http://min.us an. :)
Zum reinen Fototausch grandios, Galerien können "versteckt" werden, mehr Speicher gibt's, wenn ihr euch gegenseitig einladet ... und der Mailsupport ist große Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. vor allem @stuzz für die ausführliche DropBox Beratung :)

mit der TelekomCloud und dem Share habe ich getestet. Ist nicht sehr kompfortabel da jedes Bild einzeln hochgeladen werden muss. Außer man loggt sich direkt im Account ein.

SkyDrive ist mir zu klein. Denke ich jedenfalls.
Die anderen beiden anbieter schaue ich mir jetzt mal an :)
 
Ich hätte bei Google vor allem das Problem, dass seine Dienste eng miteinander verzahnt sind und vor allem Geld in die Werbekassen spülen sollen.
 
Der der damit ein Problem hat soll einfach ein paar € investieren.
 
Tu' ich.
Ich habe auch keine andere Wahl. Ich bin unter anderem berufstätig. Gemäß EU-Datenschutzverordnungen darf ich gar nichts Berufsbezogenes in den USA speichern.
 
Zurück
Oben