• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro Truck Simulator 2

Ich guck öfter mal bei Modhoster rein. Ist dort recht übersichtlich und wird gut moderiert. Zudem kann man anhand der Bewertungen schnell erkennen ob der mod was ist, oder eben nicht.
Ansonsten kann ich auch den MP Mod sehr empfehlen (http://truckersmp.com/de_DE). Nachteil: Es gehen damit keine anderen Mods.
 
Promods und Rusmap kann ich auf jeden Fall empfehlen, dazu noch Packs von Jazzycat.
Läuft alles problemlos zusammen und war einfach zu installieren.
 
Was ist denn Promods überhaupt? Finde in deren Forum keine Beschreibung.
Ist das eine Sammlung von Mods? Aber welche Mods sind da drin?
 
Promods ist eine sehr, sehr gute Erweiterung der Europakarte. Deutschland ist recht realistisch (so es denn überhaupt geht bei ETS 2) aufgebaut, insgesamt ist der Mod in meinen Augen deutlich besser, als die Trucksim-Map. Die wirkt im Vergleich dazu sehr lieblos und amateurhaft.
 
Genau, ist im Prinzip also nur eine Mod. Dazu Rusmap, welches neue Gebiete in Russland hinzufügt.
Etwas aufpassen muss man dann nur, welcher Mod mit welcher Priorität im Mod-Manager von ETS2 steht.
 
Wenn man die Rusmap mit der Promods Maps kombiniert, dann gibt es im Rusmap Download eine leicht verständliche Beschreibung, welche Reihenfolge einzuhalten ist. Und ganz wichtig, nicht vergessen die Promods Def abzuändern. Das ist im Moment die Kombi, auf der ich am liebsten fahre.
 
equilibrium576 schrieb:
Promods ist eine sehr, sehr gute Erweiterung der Europakarte. Deutschland ist recht realistisch (so es denn überhaupt geht bei ETS 2) aufgebaut, insgesamt ist der Mod in meinen Augen deutlich besser, als die Trucksim-Map. Die wirkt im Vergleich dazu sehr lieblos und amateurhaft.

Meine Meinung! Nehme jetzt auch die ProMods Map + RusMap. Macht echt Spaß.
 
Sieht gut aus, was ich anhand diverser Youtube-Videos sehen konnte. Das würde einen von mir stark kritisierten Punkt an ETS2 stark relativieren - ohne Mods sieht jeder Meter Straße aus wie jeder andere.
 
Gerade Polen finde ich sehr liebevoll gestaltet. Öfters mal Baustellen, Polizei am Straßenrand und viele Details.
Gefühlt noch nicht so viel wie im ATS, aber ausreichend.
 
Die ProMods-Map wertet ETS 2 um ein vielfaches auf. Es ist deutlich realistischer, detailreich und wirklich liebevoll gestaltet. Vor allem sieht nun nicht alles gleich aus. Auf der Vanilla-Map hatte ich, während dem fahren, sogar vergessen in welchem Land ich mich gerade befinde...
Bin gestern von FIN bis FR (Le Mans) gefahren. Keinerlei Probleme. Mir sind nur 2 Strommasten aufgefallen, die in der Luft hingen.

Was hört ihr so für Musik während der Fahrt?
80er Rock/Pop gefällt mir ganz gut, da meist gediegen und erinnert mich an die langen Autobahnfahrten in meiner Kindheit. Normales Radio kann man machen, aber ist mir oft zu aufgeregt.
 
Irgendwelche Country Musik Sender aus den USA :D Einfach perfekt zum Entspannen und genießen.
 
Ich höre meist Radiosender welche nur Musik bringen. Da immer mal was anderes (Oldies, Elektro,...) Oder eben einfach lokal Radio.
 
Oldies funktioniert auf jeden Fall. Bei elektronischem bleibt mir fast nur noch Minimal oder House/Tech-House.

Country-Musik gehört aber eher zu ATS ;)
 
Hab mal eine Frage bzgl. einer neuen Grafikkarte =/
Spiel ETS2 und ATS auf 3440*1440, sprich 21/9, damit ich auch den rechten Außenspiegel stetig sehe :D

Spiele aktuell auf ner 660ti, was im SinglePlayer auch vollkommen ok ist auf mittleren Einstellungen. Im Multiplayer hab ich allerdings ziemliche Drops, die sicher auch am MP ansich liegen, aber denke der i5 2500k auf 4GHz ist dafür noch ok.

Große Frage:
GTX 1060 6GB oder
RX 480 8GB

? =/ Kann mich da echt nicht entscheiden.
Ne 1070 wollte ich zuerst, aber da ich sehr selten spiele, manchmal garnicht im Monat, normalerweise so 2 mal im Monat für paar Stündchen. Daher ist mir das doch zu sehr rausgeworfenes Geld^^

Andere Spiele sind nicht wirklich relevant, da ich nicht groß was anderes spiele :p

Ich danke im vorraus :)
 
Den rechten Außenspiegel siehst du auch mit 21:9 nicht.

Ansonsten würde ich zur 1060 greifen. Liegt ja auf 980er Niveau und mit der kam ich mit 21:9 bei 1440p gut auf 60fps bei sehr hohen einstellungen.
 
So wie ich ihn verstanden habe, sieht er aktuell bereits auf 21:9 den rechten Außenspiegel und ich kann mir das auch durchaus vorstellen. Warum sollte man auch nicht? Sitzposition und Sichtbereich richtig eingestellt, wäre dies theoretisch sogar auf 16:10 möglich. 21:9 fände ich persönlich auch für OMSI perfekt.
 
dominiczeth schrieb:
Den rechten Außenspiegel siehst du auch mit 21:9 nicht.
Ich sehe ihn sehr gut ;)
Kann dir bei Gelegenheit gerne mal ein Bild machen :p
Also doch ne 1060 (sagt mir auch eigentlich mehr zu, da ich mit AMD immer mal wieder Treiberproblemchen hatte =/). Und wenn man andere Spiele auch ein klein wenig berücksichtigt?

@The Manneken: Richtig! Man muss die Sitzposition einstellen und dann sieht es sehr angenehm aus. Hatte vorher nen 16/10 Monitor, wo ich es ehrlich gesagt nicht getestet hab. Macht mit nem 21/9er aber deutlich mehr Spaß :D
 
Ok dann ist das FOV und die Sitzposition aber völlig falsch eingestellt oder man sitzt sehr sehr nah am Bildschirm. Ich hatte ein 34" 21:9 und habe den rechten Außenspiegel bei einigermaßen realistischem FOV nicht gesehen ;)

Ich spiele es jetzt auf Triple Screen, da kann ich sogar aus dem rechten Fenster gucken :D Track IR nehme ich trotzdem mit dazu, da muss man sich den Kopf nicht so verrenken.
 
Es ist die ersten Sekunden klein wenig gewöhnungsbedürftig, aber lässt sich sehr gut fahren. Es ist natürlich auch im echten Leben unrealisitisch, dass man beides gleichzeitig sieht. Allerdings muss ich auch minimal den Kopf nach rechts schwenken, sodass es eben nicht unrealisitsch ist.
Sitz natürlich nicht 2 Meter davon weg :D
Hinterm Lenkrad ist grad noch Platz für ne normale Tastatur und dann fängt quasi das Display an. Sitze leicht links von der Mitte.
Ich machen Foto, wenn ich sitzen am PC :p
 
Naja ich hatte den Bildschirm direkt hinter der Base und hab den rechten Spiegel noch lange nicht im Bildgehabt. Aber hab ja wie gesagt auch Track IR genutzt, damit hab ich natürlich mit kleiner Kopfbewegung nach rechts sehen können, und vor allem nach hinten :D
 
Zurück
Oben