iPhone -> E-Mail Push?

Failure

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
421
iPhone5 / iOS6 -> Kein E-Mail Push?

Moin..

bei meinem iPhone 4 und iOS 6 hat das noch problemlos funktioniert,
aber bei meinem iPhone 5 bekomme ich einfach keine Benachrichtigung,
wenn eine E-Mail kommt. Habe 4 E-Mail-Accounts drauf, bei keinem
kommt irgendwas. Das ist ziemlich nervig, da ich wichtige E-Mails manchmal
erst kurz vor der Relevanz bekomme.

Wenn ich Mail selbst aufrufe, werden auch die E-Mails abgerufen,
ansonsten nicht..

Hab auch schon alle möglichen Einstellungen gecheckt, das passt..

Nach dem Update auf iOS 6.0.1 funktioniert es ebenfalls nicht.

:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Accounts nutzen welches Protokoll?

Hast du unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Datenabgleich unten bei Laden auch ein Intervall festgelegt und nicht manuell eingstellt? Das ganze auch noch unter Erweitert weiter unten checken.
 
Um was für Konten handelt es sich. Simples Push via IMAP-IDLE, wie es z.B. bei web.de oder gmx gibt, konnte das iPhone noch nie. Push klappt ausschließlich via Exchange beim iPhone.
 
Danke für eure Antworten.

@AngryAngel: Dabei handelt es sich doch nur um die iCloud-Adresse, oder?
Und hinzuzufügen ist, dass es auf meinem iPhone 4 problemlos mit diesen 4
Adressen funktioniert hat.

@eQ^: Alle IMAP und nein, ich hab keinen Intervall eingegeben. Warum ist das nötig?
Hatte ich vorher auch nicht & oben drüber steht ja auch, dass dies nur relevant ist,
wenn "Push" nicht aktiviert ist.

@Wilhelm14: 2xArcor, 1xGmail, 1xiCloud. Und wie gesagt, mit den selben Einstellungen hat
es bei meinem 4er geklappt.. ich weiß nicht wo der Fehler liegt.

// edit: Kann es eventuell daran liegen, dass der iCloud-Account an 1. Stelle steht und bei dem Push nicht funktioniert - dadurch auch nicht bei den anderen? Das ist gerade der einzige Unterschied der mir auffällt, hatte sonst einen anderen primären Account eingestellt. Das werde ich mal umstellen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Push mit IMAP geht nicht, weil iOS es nicht kann. Es kann kein IMAP-IDLE. Gmx kann IMAP-IDLE und zwar auch in der kostenfreien Variante obwohl anders beworben.

iOS kann Push nur via Exchange. Mit Googlemail kann man etwas tricksen, indem man Googlemail nicht über den Googledialog vom iPhone einrichtet, sondern als Exchange.

Edit: Beispiel: http://beqiraj.net/post/Google-Mail...-Kalender-mit-dem-iPhone-synchronisieren.aspx

PS: Vorab möchte ich sagen, dass ich es bei iOS 6 noch nicht probiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das, was ich im letzten Posting geschrieben hab, mal getestet - ohne Erfolg.

Dass das nicht geht, kann doch eigentlich nicht sein. Bis vor einer Woche hatte ich
das iPhone 4, da hat das reibungslos funktioniert, sowohl mit iOS 4, 5 und 6.
Bei meiner Freundin funktioniert das ebenfalls und bei anderen Leuten auch.

Ich verstehe das nicht..
 
Mir gehen die Ratschläge aus. Hardcorevariante wäre wohl das Telefon zurückzusetzen. Push an sich ist aber aktiviert, oder? Es gibt irgendwo einen globalen Knopf wie "Push, sofern im Konto nichts anderes steht".
 
Ja ist auch alles aktiviert.. Ich werd bei Gelegenheit mal einen 1zu1 Vergleich
von den Einstellungen her bei meiner Freundin machen, irgendwo muss da
der Fehler liegen. Wenn nicht dann das Backup vom iPhone 4 aufspielen, wobei
ich das eigentlich vermeiden wollte.. hab ich auch bisher nicht getan, wollte ein
frisches System. Die Kontakte etc. sind ja in der Cloud.
 
Stell es einfach nochmals aus dem DFU wieder her, dann ohne Backup nochmal sauber. Und dabei nimmst du iCloud auf den letzten Platz. Dann so einstellen, wie bei deiner Freundin.

Bei WLAN Bugs und so hat das schon öfter geholfen, erneut wiederherstellen. Ich machs halt aus Gewohnheit aus dem DFU Modus.
 
iCloud geht bei mir automatisch auf den ersten Platz, das hab ich schon probiert..
(hab es komplett gelöscht mit allen Verknüpfungen und dann neu geaddet..)

..das war aber davor nicht so, das weiß ich definitiv. Kann ich irgendwie den primären
Account ändern?
 
Hi Leute,

seit dem Update auf iOS 6.0.1 habe ich weder bei meinen iPhone 4, noch bei dem 4s, noch bei dem iPad 3 die Push-Funktion für Mails. Bevor die Frage komme: Auf keinem der Geräte ist ein JB. :freak:

Mails laufen auf meinem Lion-Server auf und vor dem Update von iOS hat mit Push Alles super funktioniert. Der Push-Server ist auch richtig im Server-Admin-Tool hinterlegt.

Hat von Euch jemand Rat?

Datenabgleich habe ich auf 15 min, Push aktiviert und bei Erweitert kann ich bei meinen Mail-Konten nur laden bzw. manuell auswählen. Beim Kalender, welcher auch auf dem Lion-Server läuft geht Push und bei iCloud (Finde mein iDevice) auch.

Danke!
 
Ich hab das Problem auch in anderen Foren angesprochen.. aber eine Lösung gibt es nicht.
Keiner hat eine Idee. Ob E-Mail Push bei einem iPhone 5 funktioniert, weiß ich nicht.
Bisher kenne ich nur Leute, bei denen es nicht funktioniert..

Interessant ist aber, dass du ein 4 und 4S hast und es trotzdem nicht funktioniert!
Bei meiner Freundin (4S, iOS 6.0.1) funktioniert es noch..
 
Was nutzt Du da für Mail-Konten? GMX, Yahoo, etc.?

Ich habe ja meinen eigenen Mail-Server. :(
 
also bei icloud kannst du push auswählen, bei allen andern konten muss es auf laden stehen.
dann muss in der mitteilungszentrale unter mails die banner, oder hinweis option an sein... so sollten alle 15 min die mails bei dir als hinweis auftauchen.
 
Alle 15 min. ist aber beim Push! So habe ich es ja jetzt auch.

Vor dem Update auf iOS6.0.1 konnte ich bei meinen Mails, die ich von meinem Lion-Serber abhole überall Push auswählen. Der Push-Dienst läuft auch auf dem Server problemlos. Nur auf den iOS-Devices nicht!
 
Bei mir unter dem iPhone 5 funktioniert Push. Versucht mal den Account neu anzulegen.
 
und bei einstellungen-> mitteilungen-> mails-> hast du auch zb. hinweis zu dem jeweiligen acc angewählt?
ansonsten kommen die mails zwar alle 15 min, aber eben nur im mail prog., das plingt (neue mails) dann nur ohne anzeigen halt..
 
Schau mal, da hat sich schon wieder einer verirrt, der hier eigentlich gar nix will :)
Ach warte, flamen. Dafür ist euer neid- oder hassgeprägter Kreis ja bekannt. Wollt ihr nicht nur offene Systeme? Und die billig? Was willst du dann in dem Thread? Weird...

@TE: Hattest du es denn inzwischen mal neu aufgesetzt aus dem DFU oder nicht?
 
Zurück
Oben