Eure Lieblings-TV Serien

Ich hab den piloten von 'Santa Clarita Diet' gesehen und der hat mich nicht angesprochen. Ist aber schlicht nicht mein Humor, nicht mein "Ding", also ist das für andere wenig aussagekräftig :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Serientitel ergänzt)
ich hab bis Folge 4 gesehen, und finde irgendwie entweder das Schauspiel oder nur die Synchronisation oder beides von Timothy Olyphant unglaublich - WÄÄHHH.

mochte ihn z.b. in justified aber hier geht er so garnicht.
 
Ich habe die Serie nicht gesehen, aber du kannst dich nicht über die Schauspielkünste einer Person beschweren, wenn du nicht die Originalfassung gesehen hast. Mit der Synchronisation ändert sich so vieles, dass eine generelle Bewertung nicht mehr möglich ist.
 
ich bewerte ja auch nicht, ich kanns nur nicht angucken ohne das mein hirn dauernd dieses "wähh" Gefühl sendet :p
 
Probiere doch mal die Originalfassung?
 
Tharamur schrieb:
Da sendet das Hirn "??????" weil er kein englisch spricht :p

Pffff natürlich spreche ich englisch. Und Santa Clarita ist da denke ich auch leichte kost im Original - ganz anders als z.b. ein nuschelnder Billy Bob oder die technisierte Politiksprache eines House of Cards - dafür reicht mein Englisch in der Tat nicht aus um das ohne unterbrechung doppeltes hören verfolgen zu können. tut es aber bei kaum jemandem wenn man ehrlich ist.

Das Thema war einfach die Serie, und das bedeutet hier erstmal das man sie auf deutsch guckt.
Natürlich würde ich im original erfahren ob es timothy olyphant ist oder seine deutsche synchro die mir sauer aufstößt - da habt ihr recht.
 
Hab die ersten vier Folgen von Santa Clarita Diet geguckt.

Es war ja schon zu erwarten, dass eine solche Story nur als absurde Comedy funktioniert. Aber dieses Konzept aus 'Abgründe in Bon-Bon-Vorstadt-Ästhetik', wie man sie schon aus Desperate Housewives kennt, erlahmt schnell. Es ist nicht absurd genug, die Charaktere sind flach geschrieben, die Schauspieler können daraus nicht genug herausholen und die Story ist berechenbar. Eher unterer Durchschnitt...
 
Gestern die ersten drei Folgen von Legion geguckt.

Ich mag den Hauptdarsteller nicht sonderlich und die Actionszenen wirkten etwas Low-Budget, aber abgesehen davon, fand ich sie großartig. Es ist ästhetisch-konzeptionell so gedreht, dass man sich nie sicher ist, ob das Gezeigte gerade Gegenwart, Traum, Rückblende oder Fantasie ist - und diese Ebenen verschwimmen aufgrund der paranormalen Fähigkeiten des Protagonisten miteinander. Hört sich komisch an, geht aber gut auf.
 
Sehe derzeit Lucifer und Big Bang Theory.
Die deutschen Synchronstimmen in Lucifer finde ich allerdings total unpassend, schaue es auf englisch. In TBBT finde ich sie dagegen sehr gelungen, da verstehe ich im Original aber auch vieles nicht :(
 
Was haltet ihr von House of Cards?
Bin vorgestern zufällig beim Netflixen draufgestoßen, und bin echt begeistert.
Interessanter Charakter, gut gemacht, klasse Idee.
Die 5 Sterne hat es echt verdient, wie eigentlich alle Netflixeigenen Produktionen (Siehe Better Call Saul :) )
Hoffe dass ich morgeb zun weiterschauen komme.
 
MarshallMathers schrieb:
Was haltet ihr von House of Cards?
Bin vorgestern zufällig beim Netflixen draufgestoßen, und bin echt begeistert.
Interessanter Charakter, gut gemacht, klasse Idee.
Die 5 Sterne hat es echt verdient, wie eigentlich alle Netflixeigenen Produktionen (Siehe Better Call Saul :) )

Better Call Saul ist kein Netflix Original.
Und House of Cards dürfte jeder kennen, der in den letzten Jahren nicht hinterm Mond gelebt hat.
 
Wirklich nicht, war beim Cover kein fetter Netflix-Banner?
Seltsam, ich dachte, dem wäre so :confused_alt:
 
Ja, House Of Cards liebe ich auch. Aber die aktuelle, ich glaube 5. Staffel, steht bei mir noch aus. Bisher fühlte ich mich sehr unterhalten. Seitdem steht Spacey auch weit oben auf meiner imaginären Liste von Lieblingsschauspielern. Ich wüsste auch nicht, wer für die Rolle besser geeignet wäre. Aber House Of Cards braucht man doch mittlerweile nicht mehr auf Netflix gucken. Einfach Nachrichten schauen und sehen, wer da drüben im Weißen Haus sitzt. Viel dramatischer ;)
 
Da ist mir der Hauptdarsteller aber nicht so sympathisch :D

Apropos: "White House Down" wäre doch ein guter Name für eine Trump-Verfilmung, oder?
 
Zurück
Oben