asus a75-er reihe

qPatRicKp

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
96
hi cb-gemeinschaft,

ich hab mir einen lappi gekauft und hab ihn hier neben meinen tower pc stehen :)

der notebook a75vj-ty048d wurde ohne betriebssystem geliefert ( also mit freedos , für mich nicht bedienbar :( )

http://www.notebooksbilliger.de/asu...k?eqsqid=c5d71555-80d9-46d9-9927-eb67be806d34

ich habe windows vista draufgespielt ... und mir is aufgefallen das ich garkeine treiber dafür habe :freak:

ich hab noch eine alte windows xp cd hier mit servicepack 2 + updates

kann ich diese verwenden und bekomme ich treiber dafür ?

ist das kompatiebel?

das einfachste wäre für windows vista treiber zu installieren ( auch keine ahnung wo ich dafür treiber herbekomme,
aber da ich kein fan von windows vista bin wäre mir windows xp lieber...

kann mir jemand helfen mein notebook zum laufen zu bringen?

würde mich echt rießig darüber freuen!!!

viele grüße und danke schonmal

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber bekommst Du im Regelfall von der Herstellerseite.

Dort gibt es aber nur Treiber für Windows 8 64-bit.

So schau auf den Herstellerseiten der verbauten Hardware nach und lad Dir die Treiber dort. Mit XP wirst Du noch mehr Probleme haben, da dort noch weniger Treiber dabei sind.

Da das Gerät relativ aktuell zu sein scheint....werfe ich mal Windows 7 in den Raum als Betriebssystem.
 
Zurück
Oben