Aufnahme mit Humax Nano HD (3,5" Festplatte oder doch USB?)

Maurice.

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
28
Hallo,
Zuerst einmal ein warmes hallöchen! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, dass ich im richtigen Thema poste ;).

Ich bin mittlerweile am Verzweifeln, ich habe mir vor kurzem einen Humax Nano HD gekauft.
Der Receiver an sich läuft echt prima nur leider sind da probleme mit dem Aufzeichnen, ich bin absolut unerfahrem was Fernsehtechnik angeht. Also verzeiht meine nicht vorhandenen Kenntnisse!

Fangen wir an, zuerst versuchte ich es mit einem Ipod shuffle (dumme Idee) Natürlich war dieser nicht mit dem Gerät kompatibel, jetzt habe ich mir einen 32Gb 3.0 usb Stick von EMtec gekauft welcher auch nicht kompatibel zu sein scheint.
Ich habe ihn inEXT3 umformatiert und das neuste Softwareupdate vom Reveiver ist auch installiert.

Ich schilder nun nochmal wie das ganze aussieht:

Ich stecke den Stick ein auf dem TV erscheint eine Meldung bei welcher ich auswählen kann ob ich videos Bilder oder Songs wiedergeben will allerdings werden auf dem Stick gespeicherte dateien nicht angezeigt. Sobald ich ins Menü gehe und Auf Datenspeicher gehe wird mir der Stick angezeigt aber die punkte Formatieren und Als PVR speicher benutzen sind grau hinterlegt, sodass ich sie nicht auswählen kann. :(
Bei bedarf kann ich auch ein Video machen und mein Problemchen schildern.

Google hat ausgespuckt, dass der Nano HD keine USB sticks unterstützt weil sie angeblich zu langsam wären.
Die einfachste lösung für das Problem wäre eine Festplatte mit externer Stromzufur zu kaufen allerdings möchte ich nicht zusätzlich nochmal 70€ ausgeben, deswegen frage ich ob es eine andere kostenlose bzw. günstigere lösung gibt.
Oder kann man sogar so etwas ähnliches wie einen Patch auf das gerät klatschen sodass er USB sticks unterstützt?


Ich Hoffe meine Angaben waren genau genug und bedanke mich schonmal im Vorraus! :*

Frohe Weihnachten, Maurice.
 
Nach das was man so findet, kommst du wohl nicht um eine externe Festplatte herum.
Es gibt auch Festplatten unter 50 €. Gut wäre eine 2,5 Zoll Platte, wenn der Strom nicht ausreicht mit zusätzlichen Adapter an Steckdose.
Alternativ Receiver umtauschen.
 
Erstmal danke für deine Bemühungen! Ich habe hier noch ein paar interne HDD´s rumfliegen gäbe es da auch Adapter für und wenn ja wie schnell müsste so eine Festplatte mindestens für SD ggf. HD sein? (schreibgeschwindigkeit)

PS: Würde diese Festplatte ausreichen?Ich denke, dass selbst der USB port vom Receiver die antreiben kann, was meint ihr? Gibt es hier irgendjemanden der den gleichen receiver besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatten sollten eigentlich alle schnell genug sein.
Du brauchst dir nur ein externes Festplattengehäuse in der Größe deiner Festplatte Kaufen (2,5 oder 3,5 Zoll).
Darauf achten das intern die Richtige Schnittstelle ist (IDE oder SATA).
USB 2 oder USB 3 ist für den Receiver egal, beim Kopieren auf den Computer ist natürlich USB 3 zu bevorzugen.


Die externe Festplatte sollte schon ausreichen, du brauchst nur noch ein USB Netzadapter, wenn der USB Anschluss von Receiver nicht genug Strom liefert.
http://www.amazon.de/Belkin-USB-Net...3API/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355770345&sr=8-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke dir! Ich werde mir nochmal überlegen ob ich mir den Stress mit einem Adapter noch antuh oder ob ich einfach die Intenso Platte kaufe.
 
Mein Pc steht direkt neben meinem Receiver gibt es villeicht eine Möglichkeit den receiver mit dem PC zu verbinden und so die Festplatte des Pc´s benutzen?
 
Ich habe mir jetzt die besagte Festplatte von "Interno" mit 500Gb geholt und alles läuft problemlos, (sogar Aufnahmen in Full HD) sie ist sehr leise und fährt schnell hoch. Man kann sie nur hören, wenn man das Ohr direkt an das Gehäuse hält. Außerdem ist sie sehr klein und hat mit der Hochglanzoptik ein sehr edles Design. Ich kann sie jedem empfehlen, der auch eine Festplatte für seinen PVR Receiver sucht! Außerdem ist sie, mit etwas mehr als 50€, sehr sehr sehr seeeeehr günstig.
 
Zurück
Oben